Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzDatei:At sign.svgmail.de
Penthouse-Jazzband
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die Penthouse-Jazzband ist eine Dixieland-Band aus Pforzheim.
Die Gruppe wurde 1972 von Bibi Kreutz und MUsikern des Jazzclub 55 gegründet. Die Leitung der Gruppe hatte von 1972 bis 2010 Bernhard von Kameke, seitdem hat Peter Meisenbacher die Leitung inne. Höhepunkt der Bandgeschichte war eine USA-Torunee im Jahr 1995.