Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Lukasorchester

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lukasorchester ist ein 1960 gegründetes Orchester der evangelischen Lukasgemeinde Pforzheim.

Das Orchester ist der musikalische Partner der Weststadtkantorei. Das Lukasorchester spielt aber auch Konzerte unabhängig von seiner kirchlichen Ausrichtung mit Weltlicher Musik aus der Barockzeit bis zu Salonstücken.

Das Lukasorchester wird von der Kantorin Karen Kirschenbauer geleitet. In dem Orchester sind neben Kontrabass und Piccoloflöte alle klassischen Streicher und Holzbläser vorhanden. Es besteht etwa aus 25 Musikern.

Probe

Das Orchester probt Freitags von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr im Gemeindehaus der Lukasgemeinde in der Frankstraße 43.

Kontakt

Kantorin Karen Kirschenbauer
Hohentwielstraße 15
75179 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 45 31 19
Telefax: (0 72 31) 45 31 19
E-Mail: karen.kirschenbauerweb.de

Weblinks