Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Jugendring Enzkreis e.V.

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Jugendring Enzkreis e.V., auch Kreisjugendring genannt, ist der Zusammenschluss vieler Jugendverbände und sonstigen Jugendgruppen im Enzkreis um gemeinsam die Interessen der Jugend zu fördern. Der Verein besteht aus circa 20 Mitgliedsverbänden, er hat seinen Sitz in Neuenbürg und die Geschäftsstelle in Pforzheim.

Projekte

Der Kreisjugendring engagiert sich sehr vielseitig. Er betreibt, unterstützt, fördert und initiierte teilweise folgende Projekte:

Europax
Eine Konzertreihe die seit 1995 besteht und seither jährlich wechselnd zwischen dem Enzkreis und Reggio Emilia (Italien) stattfand. Etwa sechs Bands aus Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich verbringen gemeinsam eine Woche (meist um den ersten Mai) und spielen allabendlich verschiedene Konzerte.
Internationales Jugendcamp
Seit 1987 gibt es das Internationale Jugendcamp, welches jährlich zwischen Ost- und Westeuropa wechselnd stattfindet. Circa 80 Jugendliche aus ganz Europa zwischen 16 und 23 Jahren verbringen 18 Tage miteinander. Im Camp werden verschiedene Workshops angeboten.
Freizeitheim Beuren
Der Jugendring Enzkreis betreibt in Simmersfeld-Beuren ein Jugendfreizeitheim.
Zuschüsse
Aus Mitteln des Enzkreises bezuschusst der Kreisjugendring Freizeiten, Lehrgänge, internationale Begegnungen und verschiedene Projekte.

Adresse

Geschäftsstelle des Jugendrings Enzkreis e.V.
Kronprinzenstraße 5
75177 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 33 7 99
Telefax: (0 72 31) 35 11 45
E-Mail: infojugendring-enzkreis.de

Geschäftszeiten

  • Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 15:30 - 18:00 Uhr

Weblinks