Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Diskussion:1945

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Befreiung" vom Nationalsozialismus

Ich mag den Terminus "Befreiung" in dem Zusamenhang nicht. Die Bevölkerung war, im engeren Sinn, nicht Eingesperrt. Insassen von Gefängnissen oder Konzentrationslagern werden befreit.. Deutschland wurde Besetzt! Lässt sich da keine treffendere Formulierung finden?! --Friedel 08:43, 13. Jun 2006 (CEST)

interessant... trotzdem spricht man von einer NS-Diktatur... also so falsch ist es jetzt nicht..., aber ich versteh schon was du meinst... --Phlegmatiker 18:33, 13. Jun 2006 (CEST)