Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Pforzheimer Automarkt

Von PFENZ
Version vom 3. März 2008, 12:25 Uhr von Buhacont (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Pforzheimer Automarkt''' wird seit 1978 ausgerichtet. 1978 fand er auf dem Parkplatz der Gewerbeschule, 1979 auf dem Rathaus-Parkplat...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Pforzheimer Automarkt wird seit 1978 ausgerichtet.

1978 fand er auf dem Parkplatz der Gewerbeschule, 1979 auf dem Rathaus-Parkplatz und 1982 bzw. 1983 im Sparkassen-Parkhaus statt. Erst seit 1984 wird er auf dem Pforzheimer Meßplatz ausgerichtet. Der regelmäßige Veranstaltungstermin ist seither der zweite Samstag vor Ostern.

Ursprünglich lag die Verantwortung des Automarktes bei der Innung des KfZ-Gewerbes Pforzheim-Enzkreis und ging im Dezember 1983 an die Interessensgemeinschaft Pforzheimer Autohäuser über.

Die Gründungsmitglieder der Interessensgemeinschaft sind auch seit Beginn auf dem Automarkt vertreten:

Autohaus Baral; heute S&G
Autohaus Bossert
Brenk & Linkenheil, heute Schwabengarage
Autohaus Busch
Autohaus Hammel
Autohaus Hauser
Autohaus Kühlmann
Autohaus Lauterbach
Autohaus Rösch
Autohaus Vischer + Krämer
Autohaus Zendt


Automarkt 2008

Der diesjährige Automarkt findet am 8. und 9. März 2008 statt. Über 900 Neu- und Gebrauchtwagen werden von mehr als 40 Ausstellern präsentiert.

Quelle

Sonderpublikation der Pforzheimer Zeitung zum 25. Pforzheimer Automarkt auf dem Meßplatz, veröffentlicht am 01. März 2008

Weblinks

Offizielle Webpräsenz „Pforzheimer Automarkt”