Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Fritz-Erler-Schule

Von PFENZ
Version vom 11. November 2006, 19:37 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (neu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Die Fritz-Erler-Schule ist eine kaufmännische Berufsschule im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen.

Schulleiter ist Karl-Heinz Wagner, Stellvertreter ist Ulf Siegle.

Schularten

  • 3-jähriges Wirtschaftsgymnasium (ab Klasse 11)
  • 6-jähriges Wirtschaftsgymnasium (ab Klasse 8)
  • Berufsschule (Ausbildungsberufe: Bankkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, IT-Kauffrau/-mann)
  • Duales Berufskolleg für Abiturienten (Berufe: Finanzassistent/-in, Immobilienassistent/-in, Aussenhandelsassistent/-in)
  • 2-jährige Berufsfachschule für Wirtschaft

Besonderheiten

Die Fritz-Erler-Schule nimmt seit 1997 an verschiedenen Landesprojekten zu den Themen Energiesparen und Abfallvermeidung teil und hat eine Photovoltaik-Anlage auf ihrem Dach.

Name

Die Schule wurde 1967 nach dem SPD-Politiker und Widerstandskämpfer Fritz Erler benannt.

Adresse

Fritz-Erler-Schule
Westliche Karl-Friedrich-Straße 215
75172 Pforzheim
Telefon (0 72 31) 39 23 57
Telefax (0 72 31) 39 13 88
E-Mail: fesstadt-pforzheim.de

Weblinks