Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Bismarck-Denkmal

Von PFENZ
Version vom 8. Januar 2007, 22:43 Uhr von Svenman (Diskussion | Beiträge) (Stadtgarten, nicht Stadtpark)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pforzheim

"Der Eiserne Kanzler" im Stadtgarten

Im Stadtpark steht eine Statue zu Ehren Otto von Bismarcks, des ersten Kanzlers des Deutschen Reiches. Das Denkmal wurde von Emil Ditter geschaffen und wurde am 10. Juni 1902 am Bahnhofsplatz enthüllt, steht jetzt aber im Stadtgarten.

Weblink