Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Europa-Rundwanderweg: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Tirili (Diskussion | Beiträge)
aktualisiert und ergänzt
Tirili (Diskussion | Beiträge)
+ weiteres Bild
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Frankreich-Bank am Europarundweg.JPG|thumb|Frankreich-Bank am Wanderweg]]
[[Datei:Frankreich-Bank am Europarundweg.JPG|thumb|Frankreich-Bank am Wanderweg]]
[[Datei:Bank am Europarundweg Dobel.JPG|thumb|Italienbank am Weg]]
Der '''Europa-Rundwanderweg''' ist ein [[Wanderweg]], der rund um [[Dobel]] verläuft und einige andere Wanderwege beinhaltet. Der Rundwanderweg ist etwa 5,5 Kilometer lang.
Der '''Europa-Rundwanderweg''' ist ein [[Wanderweg]], der rund um [[Dobel]] verläuft und einige andere Wanderwege beinhaltet. Der Rundwanderweg ist etwa 5,5 Kilometer lang.



Aktuelle Version vom 22. Juli 2013, 19:16 Uhr

Frankreich-Bank am Wanderweg
Italienbank am Weg

Der Europa-Rundwanderweg ist ein Wanderweg, der rund um Dobel verläuft und einige andere Wanderwege beinhaltet. Der Rundwanderweg ist etwa 5,5 Kilometer lang.

Verlauf

Der Europa-Rundwanderweg beginnt beim Kindergarten Am Sonnenwegle, führt auf dem Sonnenwegle zum Brenntenwaldweg, dreht nach Süden bis zur Höhenstraße, schwenkt nach Südwesten, dann nach Osten vorbei am Lehmannsweg, Postweilerweg und Neue Äcker. Am Oberen Eschbachweg dreht er nach Norden und am Hummelsteinweg nach Nordosten und später nach Norden vorbei am Enge Türles Weg, kreuzt die L 340, die Neuenbürger Straße. Danach führt er auf dem Schwanner-Rainweg in östliche und nördliche Richtung zum Ebenehardtweg durch das Frauenwäldle mit einem Schwenk nach Süden zum Ortsrand von Dobel, durch die Neusatzer Straße zum Anfang.

An der Strecke stehen viele Sitzbänke, die teilweise in den Farben der Länder Europas bemalt und mit entsprechenden Schildern wie Hauptstadt und Eintrittsdatum beschriftet sind.

Weblinks

(H)  nächste Haltestelle: Ortsmitte