Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Festhalle Königsbach: Unterschied zwischen den Versionen
LGR109 (Diskussion | Beiträge) ein kleiner Anfang |
LGR109 (Diskussion | Beiträge) erg |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Die Festhalle ist mit der [[Buslinie 731]] erreichbar. |
Die Festhalle ist mit der [[Buslinie 731]] erreichbar. |
||
Die Königsbacher [[Verein]]e können die Festhalle für eine maximal 48 Stunden dauernde Veranstaltung pro Jahr kostenfrei nutzen.<ref>§ 9 der [http://www.koenigsbach-stein.de/downloads/ortsrecht/richtliniesport.pdf Richtlinien zur Förderung des Sports und der Vereine durch die Gemeinde Königsbach-Stein] (Satzung vom 13. Dezember 2005 in der Fassung vom 26. September 2006)</ref> |
|||
== Aktuell == |
== Aktuell == |
||
| Zeile 15: | Zeile 17: | ||
:[[Ankerstraße (Königsbach-Stein)|Ankerstraße]] 11 |
:[[Ankerstraße (Königsbach-Stein)|Ankerstraße]] 11 |
||
:Königsbach |
:Königsbach |
||
:Königsbach-Stein |
:75203 Königsbach-Stein |
||
{{Nächste Haltestelle|Festhalle}} |
{{Nächste Haltestelle|Festhalle}} |
||
| Zeile 21: | Zeile 23: | ||
== Weblinks == |
== Weblinks == |
||
*{{Keine Homepage}} |
*{{Keine Homepage}} |
||
Einzelnachweise: |
|||
<references /> |
|||
[[Kategorie:Veranstaltungsort]] |
[[Kategorie:Veranstaltungsort]] |
||
Version vom 2. November 2012, 19:10 Uhr
Die Festhalle ist eine Veranstaltungshalle (= ein für Veranstaltungen genutztes Gebäude) in Königsbach-Stein im Ortsteil Königsbach.
Die Festhalle ist mit der Buslinie 731 erreichbar.
Die Königsbacher Vereine können die Festhalle für eine maximal 48 Stunden dauernde Veranstaltung pro Jahr kostenfrei nutzen.[1]
Aktuell
Am Sonntag, 4. November 2012, wird in der Festhalle das von Susanne Asoronye herausgegebene Buch „Feldpost eines Badischen Leib-Grenadiers 1914–1917“ (ISBN 978-3-9807467-2-4) mit Briefen des aus Königsbach stammenden Grenadiers Hermann Föller (1894–1917) vom 1. Badischen Leib-Grenadier-Regiment Nr. 109, Karlsruhe, die dieser während des Ersten Weltkriegs an seine Familie schrieb, vorgestellt. Die Herausgeberin ist die Großnichte des Verfassers der Feldpostbriefe und Vorsitzende des Freundeskreises Königsbach-Steiner Geschichte.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
Weitere Informationen: Veranstaltungshinweis auf der offiziellen Webpräsenz der Gemeinde.
Adresse
- Ankerstraße 11
- Königsbach
- 75203 Königsbach-Stein
Weblinks
- Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.
Einzelnachweise:
- ↑ § 9 der Richtlinien zur Förderung des Sports und der Vereine durch die Gemeinde Königsbach-Stein (Satzung vom 13. Dezember 2005 in der Fassung vom 26. September 2006)
Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Festhalle Königsbach” weißt.