Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Brauerweg: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Tegil (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Brauerweg''' liegt in der liegt in::Pforzheimer liegt in::Nordstadt und verbindet die Hachelallee mit dem Remiesweg. == Straßenname == Er…“
 
Kulturhusche (Diskussion | Beiträge)
Geodaten
Zeile 1: Zeile 1:
{{OpenStreetMap|48.90118|8.68199|15}}
Der '''Brauerweg''' liegt in der [[liegt in::Pforzheim]]er [[liegt in::Nordstadt]] und verbindet die [[Hachelallee]] mit dem [[Remiesweg]].
Der '''Brauerweg''' liegt in der [[liegt in::Pforzheim]]er [[liegt in::Nordstadt]] und verbindet die [[Hachelallee]] mit dem [[Remiesweg]].



Version vom 7. Oktober 2012, 09:02 Uhr

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Der Brauerweg liegt in der Pforzheimer Nordstadt und verbindet die Hachelallee mit dem Remiesweg.

Straßenname

Er wurde wie die südlich anschließende Brauerstaffel nach Eduard Brauer (1811-1871), badischer Oberhofgerichtsrat und Dichter, benannt.

Quelle

  • Ulf Rathje: Die Straßennamen der Stadt Pforzheim – ihre Herkunft und Bedeutung, Verlag der Stadt Pforzheim (1992), ISBN 3-9802822-2-8