Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Eppinger-Linien-Weg: Unterschied zwischen den Versionen
Ah (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K →Weblinks: nicht so ein riesen Link |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
== Weblinks == |
== Weblinks == |
||
*[http://www.naturpark-stromberg-heuchelberg.de Naturpark Stromberg-Heuchelberg |
*[http://www.naturpark-stromberg-heuchelberg.de Naturpark Stromberg-Heuchelberg] (für die Wegbeschreibung mit topographischer Karte auf „Routen“ klicken und „Eppinger-Linienweg“ eingeben) |
||
[[Kategorie:Wandern]] |
[[Kategorie:Wandern]] |
||
Version vom 27. August 2006, 16:41 Uhr


Der Eppinger-Linien-Weg ist ein etwa 32 Kilometer langer mit einem stilisierten Wachturm gekennzeichneter Wanderweg von Eppingen nach Mühlacker. Er wurde 1983 vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg e.V. angelegt.
Der Weg folgt der im 17. Jahrhundert vom Türkenlouis errichteten Verteidigungslinie gegen Franzoseneinfälle, der Eppinger Linie.
Am Weg gibt es zwei nachgebautet Wachtürme, sogenannte Chartaques, und verschiedene Tafeln, die Aufschluss über die historischen Zusammenhänge bieten.
Eine genaue Wegbeschreibung findet sich auf den Webseiten des Naturparks Stromberg-Heuchelberg.
Weblinks
- Naturpark Stromberg-Heuchelberg (für die Wegbeschreibung mit topographischer Karte auf „Routen“ klicken und „Eppinger-Linienweg“ eingeben)