Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzDatei:At sign.svgmail.de

Südoststadt: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
etwas ausgebaut
CorneliusWasmund (Diskussion | Beiträge)
K wikilink
Zeile 3: Zeile 3:
Die '''Südoststadt''' (umgangssprachlich meist als '''Südstadt''' bezeichnet) ist ein [[Stadtteil]] von [[Pforzheim]]. Zu ihr gehört auch die [[Au]].
Die '''Südoststadt''' (umgangssprachlich meist als '''Südstadt''' bezeichnet) ist ein [[Stadtteil]] von [[Pforzheim]]. Zu ihr gehört auch die [[Au]].


Hier liegen unter anderem die [[Hochschule Pforzheim]], die [[Goldschmiedeschule]], die [[Ludwig-Erhard-Schule]] und die [[Südstadtschule]], ebenso das [[Brauhaus Pforzheim]], das [[Klinikum Pforzheim]] und der [[Wildpark]].
Hier liegen unter anderem die [[Hochschule Pforzheim]], die [[Goldschmiedeschule]], die [[Ludwig-Erhard-Schule]] und die [[Südstadtschule]], ebenso das [[Brauhaus Pforzheim]], das [[Klinikum Pforzheim]] und der [[Wildpark Pforzheim|Wildpark]].


[[Kategorie:Stadtteil (Pforzheim)]]
[[Kategorie:Stadtteil (Pforzheim)]]

Version vom 24. Mai 2008, 23:47 Uhr

Blick auf Teile der Au und der Südoststadt vom Turm der Stadtkirche

Die Südoststadt (umgangssprachlich meist als Südstadt bezeichnet) ist ein Stadtteil von Pforzheim. Zu ihr gehört auch die Au.

Hier liegen unter anderem die Hochschule Pforzheim, die Goldschmiedeschule, die Ludwig-Erhard-Schule und die Südstadtschule, ebenso das Brauhaus Pforzheim, das Klinikum Pforzheim und der Wildpark.


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Südoststadt” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken