Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Stadtwiki Diskussion:Frage: Unterschied zwischen den Versionen
Letzter Kommentar: 17 Juni von Ikar.us
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Bunker? gerne |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Schutzräume== |
|||
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim? |
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim? |
||
| Zeile 10: | Zeile 11: | ||
also nur Mut, schreibe was du weißt. |
also nur Mut, schreibe was du weißt. |
||
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) |
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) |
||
:In der Datenbank bei geschichtsspuren sind [[Reuchlin-Realschule Bad Liebenzell]] und [[Grundschule Würzbach]] aufgeführt. --[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 10:12, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
Version vom 17. Juni 2026, 10:12 Uhr
Schutzräume=
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim?
Hallo, 87.177.255.177, whoever. Die Frage ist natürlich nun aktueller als 2008. Es wäre sicher interessant, dazu eine Kategorie zu haben und dort Erkenntnisse zu listen.
- Katastrophenschutz ist da ja sehr mager aufgestellt.
- COMBACK GmbH belegt einen, da gibt es auch einen Link zur Bunkergeschichte
- die anderen bekannten Schutzräume in Tiefgaragen (Goldene Pforte)sind wohl nicht mehr einsatzfähig
- die WKII Bunker, z.B. hinter G.Rau sind nicht mehr zugänglich
also nur Mut, schreibe was du weißt. --Schorsch (Diskussion)
- In der Datenbank bei geschichtsspuren sind Reuchlin-Realschule Bad Liebenzell und Grundschule Würzbach aufgeführt. --Ikar.us (Diskussion) 10:12, 17. Jun. 2026 (UTC)