Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Maximilianstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Monarchist (Diskussion | Beiträge)
Name: + interwikilink: Prinz Max von Baden
Monarchist (Diskussion | Beiträge)
K Name: erg.
Zeile 2: Zeile 2:


==Name==
==Name==
Sie wurde im Zuge der Eingemeindung von [[Brötzingen]] [[1905]] von [[Osterfeldstraße]] in Maximilianstraße, nach [[Karlsruhe:Max von Baden|Prinz Max von Baden]], umbenannt.
Sie wurde im Zuge der Eingemeindung von [[Brötzingen]] [[1905]] von [[Osterfeldstraße]] in Maximilianstraße, nach [[Karlsruhe:Max von Baden|Prinz Max von Baden]] ([[1867]]-[[1929]]), dem damaligen [[Baden|badischen]] Thronfolger, umbenannt.


==Hausnummern==
==Hausnummern==

Version vom 21. September 2006, 13:43 Uhr

Die Maximilianstraße ist eine Straße in der Pforzheimer Weststadt. Sie ist die Verlängerung der Luisenstraße und führt ab der Kreuzung mit der Durlacher Straße / Grenzstraße in Richtung Westen bis nach Brötzingen.

Name

Sie wurde im Zuge der Eingemeindung von Brötzingen 1905 von Osterfeldstraße in Maximilianstraße, nach Prinz Max von Baden (1867-1929), dem damaligen badischen Thronfolger, umbenannt.

Hausnummern

48
Bader
71
Fototreffpunkt
96
Café Havana

Quellen

Die Straßennamen der Stadt Pforzheim ISBN:3-9802822-2-8