Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Stadtwiki Diskussion:Frage: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Die Seite wurde neu angelegt: Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim? |
Bunker? gerne |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim? |
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim? |
||
Hallo, 87.177.255.177, whoever. |
|||
Die Frage ist natürlich nun aktueller als 2008. |
|||
Es wäre sicher interessant, dazu eine Kategorie zu haben und dort Erkenntnisse zu listen. |
|||
* [[Katastrophenschutz]] ist da ja sehr mager aufgestellt. |
|||
* [[COMBACK GmbH]] belegt einen, da gibt es auch einen Link zur Bunkergeschichte |
|||
* die anderen bekannten Schutzräume in Tiefgaragen ([[Goldene Pforte]])sind wohl nicht mehr einsatzfähig |
|||
* die WKII Bunker, z.B. hinter G.Rau sind nicht mehr zugänglich |
|||
also nur Mut, schreibe was du weißt. |
|||
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) |
|||
Version vom 17. Juni 2026, 09:44 Uhr
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim?
Hallo, 87.177.255.177, whoever. Die Frage ist natürlich nun aktueller als 2008. Es wäre sicher interessant, dazu eine Kategorie zu haben und dort Erkenntnisse zu listen.
- Katastrophenschutz ist da ja sehr mager aufgestellt.
- COMBACK GmbH belegt einen, da gibt es auch einen Link zur Bunkergeschichte
- die anderen bekannten Schutzräume in Tiefgaragen (Goldene Pforte)sind wohl nicht mehr einsatzfähig
- die WKII Bunker, z.B. hinter G.Rau sind nicht mehr zugänglich
also nur Mut, schreibe was du weißt. --Schorsch (Diskussion)