Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Museumstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Ratz (Diskussion | Beiträge)
K RS, Vorlage
Seggel (Diskussion | Beiträge)
+OSM
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{OpenStreetMap|48.89266|8.69703|15}}
Die '''Museumstraße''' ist eine kleine [[Straße]] in der Pforzheimer [[Innenstadt]]. Sie verläuft von der [[Luisenstraße]] nach Süden und endet auf Höhe der [[Schlössle-Galerie]] am [[Leopoldplatz]].
Die '''Museumstraße''' ist eine kleine [[Straße]] in der Pforzheimer [[Innenstadt]]. Sie verläuft von der [[Luisenstraße]] nach Süden und endet auf Höhe der [[Schlössle-Galerie]] am [[Leopoldplatz]].



Aktuelle Version vom 13. Juni 2009, 14:41 Uhr

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Museumstraße ist eine kleine Straße in der Pforzheimer Innenstadt. Sie verläuft von der Luisenstraße nach Süden und endet auf Höhe der Schlössle-Galerie am Leopoldplatz.

Name

Sie wurde nach dem dort gebauten Museum der Pforzheimer Museumsgesellschaft benannt. Das Museum wurde beim Bombenangriff auf Pforzheim zerstört. Die ursprüngliche Bezeichnung war Wilhelmstraße.

Hausnummern

10
Hilda-Gymnasium

Quellen

Ulf Rathje: Die Straßennamen der Stadt Pforzheim – ihre Herkunft und Bedeutung, Verlag der Stadt Pforzheim (1992), ISBN 3-9802822-2-8