Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Goldstadtpokal: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Ratz (Diskussion | Beiträge)
Wikilinks, relative Zeitangabe raus
Seggel (Diskussion | Beiträge)
K der pokal ist immer von Krause
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Goldstadtpokal''' ist ein traditionelles internationales Tanzturnier in [[Pforzheim]].
Der '''Goldstadtpokal''' ist ein traditionelles internationales Tanzturnier in [[Pforzheim]].


Als Siegprämie gibt es seit [[1962]] jedes Jahr einen besonderen von Pforzheimer Goldschmieden entworfenen Pokal. Häufig ist der Pokal zweigeteilt für den Herrn und die Dame des Siegerpaars. [[2007]] und zuvor wurde der Pokal vom Pforzheimer Künstler und Designer Reinhold Krause entworfen.
Als Siegprämie gibt es seit [[1962]] jedes Jahr einen besonderen von Pforzheimer Goldschmieden entworfenen Pokal. Häufig ist der Pokal zweigeteilt für den Herrn und die Dame des Siegerpaars. Bisher wurde der Pokal immer vom Pforzheimer Künstler und Designer Reinhold Krause entworfen.


Das Tanzturnier wird vom [[Schwarz-Weiß-Club Pforzheim]] veranstaltet, der Pokal ist ein Ehrenpreis der [[Stadt Pforzheim]].
Das Tanzturnier wird vom [[Schwarz-Weiß-Club Pforzheim]] veranstaltet, der Pokal ist ein Ehrenpreis der [[Stadt Pforzheim]].

Version vom 27. Januar 2008, 18:24 Uhr

Der Goldstadtpokal ist ein traditionelles internationales Tanzturnier in Pforzheim.

Als Siegprämie gibt es seit 1962 jedes Jahr einen besonderen von Pforzheimer Goldschmieden entworfenen Pokal. Häufig ist der Pokal zweigeteilt für den Herrn und die Dame des Siegerpaars. Bisher wurde der Pokal immer vom Pforzheimer Künstler und Designer Reinhold Krause entworfen.

Das Tanzturnier wird vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim veranstaltet, der Pokal ist ein Ehrenpreis der Stadt Pforzheim.

Aktuell

Der Goldstadtpokal findet 2008 am Samstag den 2. Februar zum 47. Mal statt.

Weblink