Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Auerbrücke: Unterschied zwischen den Versionen
Seggel (Diskussion | Beiträge) K +wikilink |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Die Auerbrücke wird amtlich als ein Wort geschrieben, obwohl eigentlich ''Auer Brücke'' die orthographisch korrekte Schreibweise wäre. |
Die Auerbrücke wird amtlich als ein Wort geschrieben, obwohl eigentlich ''Auer Brücke'' die orthographisch korrekte Schreibweise wäre. |
||
Die Brücke auf der Unterseite über eine Beleuchtung die das darunter fliessende Wasser nachts Violett leuchten lässt. |
Die Brücke verfügt auf der Unterseite über eine Beleuchtung die das darunter fliessende Wasser nachts Violett leuchten lässt. |
||
== Siehe auch == |
== Siehe auch == |
||
Version vom 3. Dezember 2007, 08:34 Uhr

Die Auerbrücke in Pforzheim hat ihren Namen vom Stadtgebiet Au (von Aue = Flusslandschaft). Sie überspannt die Enz und die Nagold an deren Zusammenfluss in Nord-Süd-Richtung und verbindet so die Deimlingstraße über das Ostende des Lindenplatzes mit der Kreuzstraße.
Die Auerbrücke wird amtlich als ein Wort geschrieben, obwohl eigentlich Auer Brücke die orthographisch korrekte Schreibweise wäre.
Die Brücke verfügt auf der Unterseite über eine Beleuchtung die das darunter fliessende Wasser nachts Violett leuchten lässt.