Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Stadtwiki Diskussion:Frage: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Letzter Kommentar: 17 Juni von Ikar.us
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Bunker? gerne
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
=Schutzräume==
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim?
Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim?


Zeile 10: Zeile 11:
also nur Mut, schreibe was du weißt.
also nur Mut, schreibe was du weißt.
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]])
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]])

:In der Datenbank bei geschichtsspuren sind [[Reuchlin-Realschule Bad Liebenzell]] und [[Grundschule Würzbach]] aufgeführt. --[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 10:12, 17. Jun. 2026 (UTC)

Version vom 17. Juni 2026, 10:12 Uhr

Schutzräume=

Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim?

Hallo, 87.177.255.177, whoever. Die Frage ist natürlich nun aktueller als 2008. Es wäre sicher interessant, dazu eine Kategorie zu haben und dort Erkenntnisse zu listen.

  • Katastrophenschutz ist da ja sehr mager aufgestellt.
  • COMBACK GmbH belegt einen, da gibt es auch einen Link zur Bunkergeschichte
  • die anderen bekannten Schutzräume in Tiefgaragen (Goldene Pforte)sind wohl nicht mehr einsatzfähig
  • die WKII Bunker, z.B. hinter G.Rau sind nicht mehr zugänglich

also nur Mut, schreibe was du weißt. --Schorsch (Diskussion)

In der Datenbank bei geschichtsspuren sind Reuchlin-Realschule Bad Liebenzell und Grundschule Würzbach aufgeführt. --Ikar.us (Diskussion) 10:12, 17. Jun. 2026 (UTC)Beantworten