Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Vesperkirche: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Monarchist (Diskussion | Beiträge)
form; stil; kat erg.: + Soziales u. Veranstaltung
K linkfix (rot)
Zeile 1: Zeile 1:
Die "'''Vesperkirche'''" ist ein ökumenisches Projekt das jedes Jahr im Winter für vier Wochen in der [[Stadtkirche]] Pforzheim durchgeführt wird. Dort kann jeder für 1€ ein warmes Mittagessen bekommen, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und ein Vesper zum mitnehmen gibt es kostenlos. Das Projekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern - im Jahr [[2005]] waren es etwa 400 - organisiert und durchgeführt, und nur aus Spenden finanziert. Bei der Durchführung helfen außerdem [[Ärztetafel|Ärzte]] um medizinische Versorgung anzubieten und Sozialarbeiter des [[Diakonie|Diakonischen Werkes]] sowie der [[Stadtmission]].
Die "'''Vesperkirche'''" ist ein ökumenisches Projekt das jedes Jahr im Winter für vier Wochen in der [[Stadtkirche]] Pforzheim durchgeführt wird. Dort kann jeder für 1€ ein warmes Mittagessen bekommen, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und ein Vesper zum mitnehmen gibt es kostenlos. Das Projekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern - im Jahr [[2005]] waren es etwa 400 - organisiert und durchgeführt, und nur aus Spenden finanziert. Bei der Durchführung helfen außerdem [[Ärztetafel|Ärzte]] um medizinische Versorgung anzubieten und Sozialarbeiter des [[Diakonie|Diakonischen Werkes]] sowie der [[Pforzheimer Stadtmission]].


==Weblink==
==Weblink==

Version vom 13. November 2007, 01:05 Uhr

Die "Vesperkirche" ist ein ökumenisches Projekt das jedes Jahr im Winter für vier Wochen in der Stadtkirche Pforzheim durchgeführt wird. Dort kann jeder für 1€ ein warmes Mittagessen bekommen, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und ein Vesper zum mitnehmen gibt es kostenlos. Das Projekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern - im Jahr 2005 waren es etwa 400 - organisiert und durchgeführt, und nur aus Spenden finanziert. Bei der Durchführung helfen außerdem Ärzte um medizinische Versorgung anzubieten und Sozialarbeiter des Diakonischen Werkes sowie der Pforzheimer Stadtmission.

Weblink