Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Weitblick-Chor: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Irgi (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Proben: linkfix
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


'''Weitblick''' ist ein junger [[Chor]] aus [[Arnbach]], der sich im April [[2008]] gegründet hat.
'''Weitblick''' ist ein junger [[Chor]] aus [[Arnbach]], der sich im April [[2008]] gegründet hat.
Der Name des [Chor|Chors] soll einerseits auf die schöne geographische Lage des [[Arnbach|Heimatortes]] anspielen, aber auch Sinnbild für den weiten musikalischen Horizont seiner Mitglieder sein. Die derzeit 13 aktiven Sängerinnen und Sänger mit Ihrem Chorleiter Andreas Büttner verfügen aber über ein breites Repertoire von ABBA bis Zuckowski und freuen sich über jede Gelegenheit zum gemeinsamen Singen.
Der Name des [[Chor|Chors]] soll einerseits auf die geographische Lage des [[Arnbach|Heimatortes]] anspielen, aber auch Sinnbild für den weiten musikalischen Horizont seiner Mitglieder sein. Die derzeit 13 aktiven Sängerinnen und Sänger mit Ihrem Chorleiter Andreas Büttner verfügen aber über ein breites Repertoire von ABBA bis Zuckowski und freuen sich über jede Gelegenheit zum gemeinsamen Singen.

Ob auf der Bühne oder der Bierbank, ob im Konzertsaal oder im Wirtshaus, stets heißt es für sie und ihre Gäste: „Singen wir ein Lied zusammen!“. Mit einem bunten Programm aus klassischen und modernen Chorliedern sind sie gerne Gäste auf Chorveranstaltungen und bieten einen sehr schönen musikalischen Rahmen für Feierlichkeiten wie z.B. Hochzeiten, Familienfeste und Vereinsveranstaltungen.
Der Weitblick-Chor ist Mitglied im [[Chorverband Enz]], dem [[Wikipedia:Schwäbischer Chorverband|schwäbischen Chorverband]] mit Sitz in [[Stuttgart]] sowie dem [[Wikipedia:Deutscher Chorverband|deutschen Chorverband]] (DCV).

== Proben ==
Der Chor trifft sich zur wöchentlichen Probe Freitags ab 19:30 Uhr im [[Landgasthof Ochsen (Arnbach)|Landgasthof Ochsen]] in [[Arnbach]].


Der Weitblick-Chor ist Mitglied im [[Chorverband Enz]], dem [http://www.s-chorverband.de schwäbischen Chorverband] und dem [http://www.deutscher-chorverband.de deutschen Chorverband].
== Weblinks ==
== Weblinks ==
* {{Homepage|www.weitblick-chor.de}}
* {{Homepage|www.weitblick-chor.de}}

Aktuelle Version vom 5. Juli 2011, 20:43 Uhr

Weitblick-Chor Arnbach 2008 e.V.

Weitblick ist ein junger Chor aus Arnbach, der sich im April 2008 gegründet hat. Der Name des Chors soll einerseits auf die geographische Lage des Heimatortes anspielen, aber auch Sinnbild für den weiten musikalischen Horizont seiner Mitglieder sein. Die derzeit 13 aktiven Sängerinnen und Sänger mit Ihrem Chorleiter Andreas Büttner verfügen aber über ein breites Repertoire von ABBA bis Zuckowski und freuen sich über jede Gelegenheit zum gemeinsamen Singen.

Der Weitblick-Chor ist Mitglied im Chorverband Enz, dem schwäbischen Chorverband mit Sitz in Stuttgart sowie dem deutschen Chorverband (DCV).

Proben

Der Chor trifft sich zur wöchentlichen Probe Freitags ab 19:30 Uhr im Landgasthof Ochsen in Arnbach.

Weblinks