Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Stadtwiki:Forum: Unterschied zwischen den Versionen
→interwiki: Antwort |
|||
| (158 dazwischenliegende Versionen von 29 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Offene Diskussion}} |
|||
__NEWSECTIONLINK__ <!-- sorgt dafür, dass der Reiter/Link "Abschnitt hinzufügen" oben an der Seite erscheint --> |
|||
== Bäcker Sänger == |
|||
== Archiv == |
|||
Wer weiß etwas über die '''BäckerSänger'''? Beim [[Dreiflüssebrunnen]] steht ein Schild, dass dieser Baum von den BäckerSänger gestiftet wurde. Gruß --[[Benutzer:Buhacont|Buhacont]] 21:04, 31. Jan. 2010 (UTC) |
|||
Erledigte Diskussionen befinden sich in unserem Archiv: |
|||
: Der Bäckermeistergesangverein 1889 Pforzheim, siehe [http://www.abzonline.de/regional/Gelungener-Baeckerball,604211730.html Allgemeine Bäcker Zeitung online] --[[Spezial:Beiträge/78.51.136.134|78.51.136.134]] 08:38, 1. Feb. 2010 (UTC) |
|||
* Diskussionen von Juli 2010 bis 2012 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2012]] |
|||
* Diskussionen von April bis schließlich Juni 2010 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2010Q2]] |
|||
* Diskussionen von Januar bis einschließlich [[März]] 2010 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2010Q1]] |
|||
* Diskussionen des Jahres 2009 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2009]] |
|||
* Diskussionen von [[Oktober]] bis einschließlich [[Dezember]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q4]] |
|||
* Diskussionen von [[Juli]] bis einschließlich [[September]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q3]] |
|||
* Diskussionen von [[April]] bis einschließlich [[Juni]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q2]] |
|||
* Diskussionen von [[Januar]] bis einschließlich [[März]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q1]] |
|||
* Forumsbeiträge bis Ende 2007 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv1]] |
|||
[[Kategorie:Stadtwiki|Forum]] |
|||
== <nowiki>{{</nowiki>DISPLAYTITLE:<nowiki>}}</nowiki> == |
|||
<!-- Bis hierhin nicht archivieren, bei Anlage einer neuen Archiv-Unterseite Verlinkung bitte oben ergänzen! --> |
|||
Kann mir jemand erklären, für was das gut sein soll? Wenn ich einen Titel anzeigen will, dann schreib ich doch einfach den Titel hin. -[[Spezial:Beiträge/78.51.176.240|78.51.176.240]] 18:48, 28. Jan. 2010 (UTC) |
|||
: Der Titel kann sich ändern (verschieben), denkbare waere auch <nowiki><include></nowiki>, wird immer automatisch angepasst. --[[Spezial:Beiträge/78.51.24.31|78.51.24.31]] 20:04, 28. Jan. 2010 (UTC) |
|||
:: Mit <nowiki>{{DISPLAYTITLE}}</nowiki> ist es möglich, Artikelnamen entgegen dem standardmäßigen MediaWiki-Verhalten mit Kleinbuchstaben beginnen zu lassen. So heißt der Artikel [[eLogo]] damit auch ''eLogo'' und nicht ''ELogo''. Details unter http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Magic_words --[[Benutzer:88 130 199 27|88 130 199 27]] 20:23, 28. Jan. 2010 (UTC) |
|||
== Änderungswunsch ISBN-Suche == |
|||
== Naturschutzgebiete == |
|||
Wie können denn bei der [[Spezial:ISBN-Suche]] die Bibliotheken (PF / Mühlacker etc ) eingebunden werden? |
|||
Was ist besser, Naturschutzgebiete im Artikelname schon so bezeichnen, wie z.B. das [[Naturschutzgebiet Zavelsteiner Krokuswiesen]], oder die offiziellen Namen ohne den Zusatz ''Naturschutzgebiet'', wie z.B. [[Egenhäuser Kapf mit Bömbachtal]]? Ich bin mir da unschlüssig, finde aber auf jeden Fall eine einheitliche Lösung besser. --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 19:19, 29. Dez. 2009 (UTC) |
|||
Das können nur Admins. |
|||
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] 19:21, 29. Sep. 2022 (CEST) |
|||
== Aktualisierung der wiki-Version == |
|||
== Semantik == |
|||
Hallo, liest hier noch wer? |
|||
Die Findung von sinnvollen semantischen Auszeichnungen geschieht hier: [[Stadtwiki Diskussion:Semantic MediaWiki]] |
|||
Ist eine Aktualisierung der Version geplant?, möglich?, machbar? |
|||
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] 16:03, 26. Sep. 2022 (CEST) |
|||
== [[Spezial:Gewünschte Seiten]] == |
|||
== OSM-Link == |
|||
Kann mir jemand sagen, wie ich in einen Artikel mehrere OSM-Links einbauen kann? z.B. [[Bundesagentur für Arbeit]] ist in mehreren Städten in {{Pfenzland}} vertreten. Da wäre pro Absatz ein Link nett. --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 18:46, 14. Dez. 2009 (UTC) |
|||
: dafuer muessten wir eine neue vorlage basteln ... vllt koennen wir das beim naechsten stadtwiki treffen machen? so gemeinsame aktion? gruss conny --[[Spezial:Beiträge/213.146.228.194|213.146.228.194]] 18:26, 15. Dez. 2009 (UTC) |
|||
::prima --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 18:53, 15. Dez. 2009 (UTC) |
|||
::: Eine einfach Lösung wäre es die Box mit dem Link nicht mehr fix zu positionieren. --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 08:59, 27. Dez. 2009 (UTC) |
|||
Bei der Durchsicht der gewünschten Seiten bin ich aktuell auf 13.367 Seiten gestoßen. Viele sind mit einem Link auf Grund der Firmennennung in den angelegten und/oder gewünschten Straßen der Region entstanden. Das Pfenz ist keine Werbeplattform. Kann man Seiten mit nur einem Wunsch generell ausblenden? Damit würde die Liste deutlich verkürzt und die Erstellung eines Artikels kann bei mehrfacher Nennung forciert werden. --[[Benutzer:Buhacont|Gruß, Buhacont]] 22:03, 7. Jul. 2019 (CEST) |
|||
== Captcha == |
|||
Warum muß ich jetzt als angemeldeter Benutzer dieses Captcha ausfüllen? Stört mich nicht besonders, aber in der MediaWiki:Sitenotice steht was anderes. |
|||
:Spezialseiten wie [[Spezial:Gewünschte Seiten]] interessieren eh nur Nerds. Die interessanten gewünschten Seiten mit vielen Verlinkungen stehen dann ja auch gleich oben, auf den hinteren Plätzen hat man immer ein gewisses Grundrauschen an Unsinnigem, Überflüssigem, Banalen.... Ganz leer wird die Liste nie werden, egal wie fleißig man hier Artikel anlegt oder Links löscht. [[Benutzer:Schmelzle|peter schmelzle]] 22:40, 28. Jul. 2019 (CEST) |
|||
Und die MediaWiki:Sitenotice ist nicht besonders hübsch, wenn ein Openstreetmap Baustein im Artikel vorhanden ist. Dieser überlagert die MediaWiki:Sitenotice. --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 18:25, 25. Okt. 2009 (UTC) |
|||
=== |
=== Einzelpersonen === |
||
Jetzt gehts plötzlich ohne Captcha--[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 18:38, 25. Okt. 2009 (UTC) |
|||
: Irgendwie funzt es nicht so perfekt, hab heute 17 gleichartige Änderungen (angemeldet) gemacht, bei 4 erschien das Captcha. --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 19:44, 27. Okt. 2009 (UTC) |
|||
:: Es steht noch ein Update von MediaWiki 1.14 auf 1.15 aus, solange bitte ich um Geduld. --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 21:22, 27. Okt. 2009 (UTC) |
|||
::: Das Update ist durch. Tut das mit dem Math-Captcha jetzt zuverlässig wie gewünscht? Mit ist schon vorher kein Problem aufgefallen. --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 09:35, 27. Dez. 2009 (UTC) |
|||
Unter den gewünschten Artikel sind sehr viele Einzelpersonen, die in Gemeinderäten sitzen oder saßen. Ebenso Autoren, die in diversen Listen aufgeführt sind. |
|||
===Hauptseite (Inhalt):bitte Wikiquette ergänzen!=== |
|||
Ist es nicht sinniger, die Links erst dann zu setzen, wenn über die Person tatsächlich ein Artikel geschrieben wurde? --[[Benutzer:Buhacont|Gruß, Buhacont]] 18:05, 28. Jul. 2019 (CEST) |
|||
:Ein Link ist dann sinnvoll, wenn das Thema relevant ist. [[Benutzer:Schmelzle|peter schmelzle]] 22:40, 28. Jul. 2019 (CEST) |
|||
Ich finde es wichtig, dass die Regeln des freundlichen Umgangs schon irgendwo auf der Startseite platziert werden und man sich nicht erst umständlich durchsuchen muss! Jeder Besucher und Benutzer sollte diese Grundregeln kennen. Man könnte das kurz hinter Gästebuch mit einem link oder/und bei Mitmachen vermerken, z.B. "Bitte beachten Sie: Im Wiki gehen alle freundlich miteinander um. (+link zu Wikiquette mit Erscheinden des Namens Wikiquette, damit auch jeder die Begriffe kennt bzw. kennenlernt.) Das fände ich wichtig und auch benutzerfreundlicher (usability), weil es jeder gleich finden kann und auch jeder weiß, wo er dran ist (oder sein sollte) --[[Benutzer:Vici|Vici]] 10:41, 21. Nov. 2009 (UTC) |
|||
Ich hab mir das die letzten Tage noch mal sehr genau angeschaut. Die meisten häufigen roten Links kommen von der Verlinkung der Bushaltestellen. Ich habe die dafür verwendete [[Vorlage:BH]] mehrfach modifiziert, dass nur noch dann der Haltestellenname verlinkt wird, wenn es einen Artikel zur Haltestelle oder ein sonstiges sinnvolles Linkziel gibt. Jetzt erscheinen die unverlinkten Haltestellennamen zwar als schwarzer Standardtext (und nicht mehr als roter Link), in der Liste der gewünschten Seiten erscheinen die Haltestellen aber weiterhin. Vermutlich noch ein Bug in der hier noch laufenden uralten Mediawiki-Installation, der die von der Vorlage verwendeten IFEXIST-Abfragen wie Links behandelt. [[Benutzer:Schmelzle|peter schmelzle]] 21:49, 2. Sep. 2019 (CEST) |
|||
== Tabellen und weiterer Inhalt == |
|||
Ich frage mich gerade, wie ich den Text unter die Tabellen bekomme. Beispiel ist die Seite [[Buslinie 8]]. Hier habe ich Ergänzungen vorgenommen, doch statt der Text unter der Perlenschnur steht, kommt er am Anschluß zur zweiten Perlenschnur. |
|||
== Design der Seite + mobile Layout == |
|||
Wie muss ich die Seite gestalten, damit ich die Weiteren Inhalte unter den Linienverlauf bekomme? Gruß, --[[Benutzer:Buhacont|Buhacont]] 13:06, 13. Mai 2009 (UTC) |
|||
Hallo zusammen, |
|||
:Da hat ein abschließendes '''|}''' gefehlt. Durch die Verschachtelung, Tabelle in Tabelle, hattest du da zwei öffnende '''{|''', eins oben am Anfang, ein zweites in der Mitte. Aber am Ende wurde nur einmal abgeschlossen. Ich habs eingefügt, jetzt sieht alles normal aus. --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 14:54, 13. Mai 2009 (UTC) |
|||
ich war über mein Handy auf der Seite und habe festgestellt, dass das Design nicht für Smartphones etc. optimiert ist. |
|||
Wäre es evtl. sinnvoll einen moderneren Skin zu nutzen (ich glaube zB. Karlsruhe nutzt [https://www.mediawiki.org/wiki/Skin:Timeless/de diesen Skin] hier?)? |
|||
Dann hätten wir sowohl via Web und mobil ein gutes, responsives Design, das sich auch einfach anpassen lässt nach Wünschen. LG [[Benutzer:Ca196|Ca196]] ([[Benutzer Diskussion:Ca196|Diskussion]]) 09:08, 11. Mai 2026 (UTC) |
|||
:Hallo Ca196, wir haben schon einige neuere Skins eingeführt, als angemeldeter Benutzer kann man sich seinen Favoriten davon unter Einstellungen - Aussehen einstellen. Der Timeless-Skin scheint responsiv ohne Wechsel zu einem anderen Skin ganz gut zu funktionieren, soweit ich das bis jetzt gesehen habe - vielleicht magst du den mal ausprobieren, ob er sich als zukünftiger Standard-Skin eignet. Gerne dann auch mit Rückmeldung hier. Was wir zuerst versucht, aber (zumindest bis jetzt) nicht hinbekommen haben, ist der Wechsel zwischen verschiedenen Skins für nicht angemeldete Benutzer, wie er in der Wikipedia über die Links "Mobile Ansicht" bzw. "Desktopansicht" im Seitenfuß funktioniert. |
|||
:: Danke, Seggel. --[[Benutzer:Buhacont|Buhacont]] 18:59, 13. Mai 2009 (UTC) |
|||
:-- [[Benutzer:Svenman|Sven Manias]] ([[Benutzer Diskussion:Svenman|Diskussion]]) 15:22, 13. Mai 2026 (UTC) |
|||
::Hallo! Danke für die Info, ich habe jetzt den Timeless-Skin aktiviert, der sieht sehr gut aus. Auch das Responsive Design habe ich getestet, vieles scheint zu gehen, bisher hat nur die Hauptseite Probleme gemacht. LG [[Benutzer:Ca196|Ca196]] ([[Benutzer Diskussion:Ca196|Diskussion]]) 22:00, 13. Mai 2026 (UTC) |
|||
:Hat man schon $wgVectorResponsive probiert? --[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 17:46, 14. Mai 2026 (UTC) |
|||
== [[Vorlage:CC-by-nc]] == |
|||
== Vorlage:OpenStreetMap mit unterschiedlichen Skins - neue Layoutentwürfe testen == |
|||
Fehlt bei [http://www.pfenz.de/w/index.php?title=Spezial:Linkliste&target=Vorlage:CC-by-nc diesen Bildern] nun eine Lizenz oder sind sie lizenziert? Oder ist die Vorlage falsch? --[[Benutzer:Buhacont|Buhacont]] 11:06, 14. Mai 2009 (UTC) |
|||
: Die Vorlage war noch nicht angelegt - ist in der Zwischenzeit erledigt. --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 12:06, 18. Mai 2009 (UTC) |
|||
Hallo zusammen, |
|||
== <nowiki><title>Stadtwiki</title></nowiki> bei der Startseite Absicht? == |
|||
näheres unter [[Vorlage Diskussion:OpenStreetMap#Layout/Positionierung 2026 - Bitte um Meinungen|Vorlage Diskussion:OpenStreetMap#Layout/Positionierung 2026 - Bitte um Meinungen]]. |
|||
Gibt man pfenz in Google ein, wird das erste Ergebnis lediglich mit "Stadtwiki" betitelt. Sollte es nicht besser ''Stadtwiki Pforzheim-Enz'' heißen? --[[Spezial:Beiträge/87.177.235.68|87.177.235.68]] 11:18, 13. Sep. 2009 (UTC) |
|||
<br />-- [[Benutzer:Svenman|Sven Manias]] ([[Benutzer Diskussion:Svenman|Diskussion]]) 15:24, 13. Mai 2026 (UTC) |
|||
:Daran hat sich auch nach über 4 Monaten nichts geändert. --[[Spezial:Beiträge/87.177.200.32|87.177.200.32]] 18:16, 2. Feb. 2010 (UTC) |
|||
:: "Stadtwiki" ist der <nowiki>{{SITENAME}}</nowiki> dieses Wikis. <nowiki>{{SITENAME}}</nowiki> wird im Seitentitel eines Artikels verwendet. Bei regulären Artikelseiten wird <nowiki>{{SITENAME}}</nowiki> in [[MediaWiki:Pagetitle]] um ein " Pforzheim-Enz" erweitert um die vollständige Bezeichnung zu erhalten. Nur für die [[Hauptseite]] (und diese wird wie beschrieben gefunden) gilt diese Ergänzung nicht. Um das zu ändern, müsste ein [[Stadtwiki:Administrator]] den Inhalt von [[MediaWiki:Pagetitle-view-mainpage]] von "<nowiki>{{SITENAME}}</nowiki>" auf "<nowiki>{{SITENAME}}</nowiki> Pforzheim-Enz" ändern. --[[Benutzer:88 130 199 27|88 130 199 27]] 18:45, 2. Feb. 2010 (UTC) |
|||
::: So besser? Gruß, --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 19:10, 2. Feb. 2010 (UTC) |
|||
:::: Jetzt funktioniert es tatsächlich und Google hat es auch schon [http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=pfenz&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=pfenz&fp=c197c8645cc215d6 begriffen]. --[[Spezial:Beiträge/87.177.183.48|87.177.183.48]] 18:36, 3. Mär. 2010 (UTC) |
|||
== {{Wikipedia|Liste_öffentlicher_Bücherschränke_in_Pforzheim|Liste öffentlicher Bücherschränke in Pforzheim}} == |
|||
== Tagcloud == |
|||
Die sinkenden Relevanzschwellen dort können Stadtwikinger demotivieren. --[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 16:58, 19. Mai 2026 (UTC) |
|||
Sieht schön aus, aber wertet wohl das falsche aus, oder? Ich denke nicht, dass nach OSM-Bausteinen gesucht wird ;-). --[[Benutzer:Buhacont|Buhacont]] 09:17, 19. Feb. 2010 (UTC) |
|||
: Die Wolke zeigt die am häufigsten verwendeten Kategorien an. Es gibt einen Exclude Parameter, der greift aber nicht auf Kategorie-Namen die Leerzeichen beinhalten.. hab die Erweriterung zum Experimentieren mal dringelassen, vielleicht entdecken wir wie es sich brauchbar einstellen lässt. --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 12:24, 19. Feb. 2010 (UTC) |
|||
:: nett, aber ohne besseren Filter nicht brauchbar. --[[Benutzer:Seggel|Seggel]] 18:03, 19. Feb. 2010 (UTC) |
|||
== graph für Stammbäume und Strukturen == |
|||
== Wartbergbad == |
|||
das Wartbergbad soll geschlossen und das Gelände verkauft werden. Der Beschluss wurde vor wenigen Tagen verkündet. Es gibt eine lange Sparliste der Stadt, aber nichts erregt die Gemüter der Pforzheimer so, wie die Schließung des Wartbergbads. Kann man bei pfenz.de nicht auch an prominenter Stelle auf das Problem hinweisen, eine Diskussion anbieten? Ich denke, wir Bürger müssen uns jetzt um die Politik selbst kümmern. Die Politiker schaffen das wohl nicht mehr. Ein Bürgerbegehren ist in der Diskussion. Das funktioniert aber nur, wenn viele Bürger mitmachen. [[Spezial:Beiträge/91.19.17.97|91.19.17.97]] 13:17, 22. Mär. 2010 (UTC) |
|||
wäre es möglich, die Erweiterung graph zu installieren? |
|||
: Ich denke nicht, dass das Stadtwiki eine geeignete Diskussionsplattform dafür ist. --[[Benutzer:Buhacont|Buhacont]] 15:43, 22. Mär. 2010 (UTC) |
|||
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) 09:46, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
::Der enzyklopädische Anspruch von Pfenz verbietet, daß an prominenter Stelle auf das Problem hinweisen wird. Das ist höchstens im Artikel (bez. auf der zugehörigen Diskussionsseite) möglich. Hier sollen Fakten gesammelt werden und keine Meinungen. Im übrigen sind die Pfenz Benutzer sicher nicht alle der Meinung, daß das Bad zwingend erhalten werden soll. Ich finde es völlig daneben (Anbetrachts der städtischen Finanzen) jeden Badeeintritt so hoch zu subventionieren, wie das die letzten Jahre war. Hoffentlich wird das Bürgerbegehren niedergeschlagen. --[[Spezial:Beiträge/85.179.89.219|85.179.89.219]] 16:38, 22. Mär. 2010 (UTC) |
|||
::: da könnte man auch das Stadttheater zu machen. Beim Stadttheater wird jeder Eintritt ungefähr viermal so stark subventioniert wie beim Wartbergbad. Ausserdem sollte man bei einem Freibad Solarheizung einsetzen, was bis heute im Wartbergbad nicht getan wird. Vielleicht sollte man einfach auch aus Pforzheim wegziehen. Hier wohnen ohnehin fast nur Menschen, die sich jede Lebensfreude wegsparen. So sieht Pforzheim am Ende auch aus. [[Spezial:Beiträge/91.19.17.97|91.19.17.97]] 17:34, 22. Mär. 2010 (UTC) |
|||
:Nein, die funktioniert nicht mehr, laut Beschreibung. :--[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 16:04, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
== Archiv == |
|||
Erledigte Diskussionen befinden sich in unserem Archiv: |
|||
::Kann eine der Lösungen in {{Wikipedia|en:template:Kim_dynasty_(North_Korea)_family_tree|Kim-Dynastie}} oder {{Wikipedia|Stammliste_des_Hauses_Württemberg|Haus Württemberg}} helfen? --[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 22:23, 18. Jun. 2026 (UTC) |
|||
* Diskussionen von [[Januar]] bis einschließlich [[März]] 2009 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2009Q1]] |
|||
:::Beides wären ja komplexe Systeme mit einem Dutzend weiteren Vorlagen und Modulen. |
|||
* Diskussionen von [[Oktober]] bis einschließlich [[Dezember]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q4]] |
|||
:::Das von Kim wäre aber deutlich schöner und für die Abbildung der Bankengeschichte auch m.E. sinniger. |
|||
* Diskussionen von [[Juli]] bis einschließlich [[September]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q3]] |
|||
:::--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) 07:25, 19. Jun. 2026 (UTC) |
|||
* Diskussionen von [[April]] bis einschließlich [[Juni]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q2]] |
|||
* Diskussionen von [[Januar]] bis einschließlich [[März]] 2008 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv2]] |
|||
== Genossenschaftsbanken und Sparkassen == |
|||
* Forumsbeiträge bis Ende 2007 sind hier archiviert: [[Stadtwiki:Forum/Archiv1]] |
|||
Hallo zusammen, |
|||
ich habe eine Bitte: Ich habe mir mit dem Bereich "Lesen und Auswerten von Jubiläumsschriften" für s PFENZ, fürs RNW und fürs Karlsruher Wiki ein sehr sehr großes Projekt vorgenommen in dass ich viel Zeit (und Geld) investiere. Was auch heißt: ich habe einiges an relevanten Originalquellen in Form ebenjener Festschriften da (Pforzheim 150 zum Beispiel). Das ist ein Riesending, bei dem es immer mal wieder Pausen gibt wenn ich eine Bank eines anderen Wikis bearbeite (aktuell bin ich an Wiesloch, RNW, dran, zum Beispiel. Dann schwenke ich nochmal zurück nach [[Spar- und Kreditbank Niefern]] zu einer neu aufgekommenen Quelle. |
|||
Bislang wollte ich vor allem [[Kreditinstitut]] entsprechend mit Leben füllen. Jetzt freue ich mich natürlich wenn, ganz wiki-like, andere das Thema auch angehen. Ist ja kein Solo-Ding von mir. Finde ich toll! |
|||
ABER: Können wir das ein bisschen Koordinieren? Pforzheim gehe ich zum Beispiel bewusst noch nicht an, da ich da noch weiteren Quellen hinterherjage und vor allem diese Arbeit nicht durch meinen anstehenden Urlaub unterbrechen möchte. Pforzheim 150 Jahre allein ist schon ganz gut, reicht mir aber noch nicht für eine saubere Recherche. Das wird am Ende ein verzweigter Großklotz wie im Karlsruher wiki Karlsruhe/pur oder im RNW Heidelberg. Und dann haben wir noch nicht über die Sparkassen geredet :). |
|||
Der Enzkreis/Raum Calw ist nicht meine Heimatregion, ich hab aber durchaus die Möglichkeit mich Kreditinstitutmäßig tiefer in CW reinzufuchsen, wenn gewünscht. Ich habe aber jetzt das selbe Thema außerplanmäßig zum zweiten mal recherchiert obwohl icch beim ersten mal meine Quelle angegeben habe (und ich beim 2. mal halt nicht gemerkt habe dass es das selbe ist was ich schon beantwortet habe). Will sagen, im Moment fühle ich mich durch die Entwicklung ein wenig überfordert.Daher meine Frage ob wir unsere Bemühungen um das Thema koordiniert bekommen. Hoffe es kam rüber was ich versuche zu sagen? [[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 13:29, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
:Ich nehme an, außer der LBBW gibt es keine regionalen Großbanken. -- [[Benutzer:Heribert3|Heribert3]] ([[Benutzer Diskussion:Heribert3|Diskussion/Talk]]) [[File:UA_Peace2.svg|20px]] 14:06, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
::Pforzheim ist ein großes Thema aufgrund der umfassenden Historie. da genügt es nicht die eine Festschrift durchzuarbeiten (die schon sehr umfangreich ist). Mit Großklotz war nicht die Größe der Bank gemeint sondern die Größe der Aufgabe einen wirklich guten Text zu erarbeiten. Das ist bei Pforzheim definitiv so. Calw würde es ebenfalls werden falls ich es mache. [[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 14:10, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
Brauchst du vielleicht Hilfe beim Einscannen und Uploaden? Dann bitte zum nächsten PFENZ-Treffen mitbringen! -- [[Benutzer:Heribert3|Heribert3]] ([[Benutzer Diskussion:Heribert3|Diskussion/Talk]]) [[File:UA_Peace2.svg|20px]] 14:06, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
:Was würde das bringen? ich muss lesen und schreiben. Bücher einscannen und uploaden würde nichts bringen? Ich wohne außerdem im RNW-Gebiet, ich kann zu keinem Treffen kommen :) |
|||
:Was ihr machen könnt die ihr in der Region wohnt, falls ihr Bock drauf habt: Fotos von den Bank-und Sparkassenfilialen. So als Gedanke [[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 14:14, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
:Publikationen, die aus den letzten paar Jahrzehnten stammen, können sowieso nicht ohne Urheberrechtsverletzung ins Wiki hochgeladen werden - außer sie stünden unter einer freien Lizenz, womit bei den fraglichen Festschriften aber nicht zu rechnen ist. (Siehe: [[Stadtwiki:Urheberrechte beachten]]; [[Stadtwiki:Bild]]; auf Scans von Druckwerken jeweils sinngemäß anzuwenden). |
|||
:Zu den Banken: Bei [[VR Bank im Enzkreis]] hatte ich sowieso vor einiger Zeit schon mal was recherchiert (und in [[wikipedia:VR Bank Enz plus]] eingebracht) und Suggs' Arbeit gab mir den Anstoß, daraus auch einen kleinen Artikel im Stadtwiki hier zu machen. Wenn ich in dem Themengebiet weitermache, würde das wohl in erster Linie gegenwärtig existierende Genossenschaftsbanken betreffen, die Teile des {{Pfenzlandes}} abdecken und zu denen es noch keinen Artikel im Stadtwiki gibt, in dem Fall dann hauptsächlich auf Wikipedia und deren eigene Webseiten gestützt. Die Volksbank Pforzheim und die in ihr aufgegangenen Institute kann ich in Ruhe lassen, kein Problem.<br/>-- [[Benutzer:Svenman|Sven Manias]] ([[Benutzer Diskussion:Svenman|Diskussion]]) 16:17, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
::"In Ruhe lassen" ist so was :) das steht mir ja nicht an jemandem zu sagen etwas soll "In Ruhe gelassen" werden :) Aber so ein Gedanke: PF und Enzkreis wären so meine Gebiete mit denen ich auch emotional eher connecten kann, Vaihingen/CW eher weniger (auch wenn ich in CW mal war und es mochte). Die will ich rein Kreditinstitutmäßig aber nachgelagert machen, falls niemand sonst das tun möchte. Und PF ist eine sehr umfangreiche Festschrift, sehr feingliedrig und mit sehr vielen Hinweisen auf Dinge die einen eigenen Artikel verdient haben. Deswegen gehe ich das erst an wenn ich gut konzentriert machen kann. |
|||
:: |
|||
::Wenn Du Enzkreis was machen willst, magst mir sagen welche Banken konkret (also auch welche Vorgängerinstitute)? damit wir keine Dopplungen arbeiten. Sprich wenn ich weiß was außer VR Bank im Enzkreis (und deren Vorgängerinstitute?) Du planst hab ich das aufm Schirm. |
|||
::Ich würde jetzt Niefern mal vorziehen und den bestehenden Artikel erweitern. Dann wieder beim Rhein-Neckar-Wiki weitermachen. |
|||
::Gesteigertes Interesse hab ich mal was über Wilferdingen-Keltern zu machen, aber da hab ich noch keine Quellen gefunden. Meine Methode ist wie erwähnt, Festschriften durchzuarbeiten, das nimmt halt Zeit in Anspruch. |
|||
::Volksbank Pur werde ich nicht machen, auch nicht im Karlsruher Wiki. Volksbank Kraichgau ist hier ja relevant wegen der Maulbronner Sache. Diese Bank steht bei mir auf der Liste aber auch stark nachgelagert, die jeweiligen Vorgängerinstitute haben Prio (Mit Bruchsal-Bretten ohne Maulbronn fing das Projekt mal an). |
|||
::Kurze Rede langer Sinn: Wir könne uns gerne kurzschließen wer was machen möchte damit alle Bescheid wissen [[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 16:40, 17. Jun. 2026 (UTC) |
|||
== interwiki == |
|||
Hallo, |
|||
wer kann denn die |
|||
[[Spezial:Interwikitabelle]] |
|||
bearbeiten? |
|||
Es fehlen einige befreundete wikis |
|||
und |
|||
kforzheim-enz http://www.pfenz.de/wiki/$1 |
|||
hat eventuell einen typo oder ich verstehe die syntax nicht. |
|||
--[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) 07:59, 19. Jun. 2026 (UTC) |
|||
:Bisher niemand. Seltsame Vorgabe. |
|||
$wgGroupPermissions['sysop']['interwiki'] = true; |
|||
:erledigt. --[[Benutzer:Ikar.us|Ikar.us]] ([[Benutzer Diskussion:Ikar.us|Diskussion]]) 08:41, 19. Jun. 2026 (UTC) |
|||
::Danke! --[[Benutzer:Schorsch|Schorsch]] ([[Benutzer Diskussion:Schorsch|Diskussion]]) 08:57, 20. Jun. 2026 (UTC) |
|||
Aktuelle Version vom 20. Juni 2026, 08:57 Uhr

Diese Seite oder dieser Abschnitt enthält eine Offene Diskussion.
Die hier verlinkte Übersicht der offenen Diskussionen dient dazu, gezielt alle offenen Diskussionen finden zu können. Niemand ist gezwungen, seine Diskussion einzutragen. Die Kennzeichnung der Diskussionsseite mit der Vorlage {Offene Diskussion}} im Quelltext kann entfernt werden, sobald die Diskussion beendet ist.
Archiv
Erledigte Diskussionen befinden sich in unserem Archiv:
- Diskussionen von Juli 2010 bis 2012 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2012
- Diskussionen von April bis schließlich Juni 2010 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2010Q2
- Diskussionen von Januar bis einschließlich März 2010 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2010Q1
- Diskussionen des Jahres 2009 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2009
- Diskussionen von Oktober bis einschließlich Dezember 2008 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q4
- Diskussionen von Juli bis einschließlich September 2008 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q3
- Diskussionen von April bis einschließlich Juni 2008 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q2
- Diskussionen von Januar bis einschließlich März 2008 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q1
- Forumsbeiträge bis Ende 2007 sind hier archiviert: Stadtwiki:Forum/Archiv1
Änderungswunsch ISBN-Suche
Wie können denn bei der Spezial:ISBN-Suche die Bibliotheken (PF / Mühlacker etc ) eingebunden werden? Das können nur Admins. --Schorsch 19:21, 29. Sep. 2022 (CEST)
Aktualisierung der wiki-Version
Hallo, liest hier noch wer? Ist eine Aktualisierung der Version geplant?, möglich?, machbar? --Schorsch 16:03, 26. Sep. 2022 (CEST)
Bei der Durchsicht der gewünschten Seiten bin ich aktuell auf 13.367 Seiten gestoßen. Viele sind mit einem Link auf Grund der Firmennennung in den angelegten und/oder gewünschten Straßen der Region entstanden. Das Pfenz ist keine Werbeplattform. Kann man Seiten mit nur einem Wunsch generell ausblenden? Damit würde die Liste deutlich verkürzt und die Erstellung eines Artikels kann bei mehrfacher Nennung forciert werden. --Gruß, Buhacont 22:03, 7. Jul. 2019 (CEST)
- Spezialseiten wie Spezial:Gewünschte Seiten interessieren eh nur Nerds. Die interessanten gewünschten Seiten mit vielen Verlinkungen stehen dann ja auch gleich oben, auf den hinteren Plätzen hat man immer ein gewisses Grundrauschen an Unsinnigem, Überflüssigem, Banalen.... Ganz leer wird die Liste nie werden, egal wie fleißig man hier Artikel anlegt oder Links löscht. peter schmelzle 22:40, 28. Jul. 2019 (CEST)
Einzelpersonen
Unter den gewünschten Artikel sind sehr viele Einzelpersonen, die in Gemeinderäten sitzen oder saßen. Ebenso Autoren, die in diversen Listen aufgeführt sind. Ist es nicht sinniger, die Links erst dann zu setzen, wenn über die Person tatsächlich ein Artikel geschrieben wurde? --Gruß, Buhacont 18:05, 28. Jul. 2019 (CEST)
- Ein Link ist dann sinnvoll, wenn das Thema relevant ist. peter schmelzle 22:40, 28. Jul. 2019 (CEST)
Ich hab mir das die letzten Tage noch mal sehr genau angeschaut. Die meisten häufigen roten Links kommen von der Verlinkung der Bushaltestellen. Ich habe die dafür verwendete Vorlage:BH mehrfach modifiziert, dass nur noch dann der Haltestellenname verlinkt wird, wenn es einen Artikel zur Haltestelle oder ein sonstiges sinnvolles Linkziel gibt. Jetzt erscheinen die unverlinkten Haltestellennamen zwar als schwarzer Standardtext (und nicht mehr als roter Link), in der Liste der gewünschten Seiten erscheinen die Haltestellen aber weiterhin. Vermutlich noch ein Bug in der hier noch laufenden uralten Mediawiki-Installation, der die von der Vorlage verwendeten IFEXIST-Abfragen wie Links behandelt. peter schmelzle 21:49, 2. Sep. 2019 (CEST)
Design der Seite + mobile Layout
Hallo zusammen, ich war über mein Handy auf der Seite und habe festgestellt, dass das Design nicht für Smartphones etc. optimiert ist. Wäre es evtl. sinnvoll einen moderneren Skin zu nutzen (ich glaube zB. Karlsruhe nutzt diesen Skin hier?)? Dann hätten wir sowohl via Web und mobil ein gutes, responsives Design, das sich auch einfach anpassen lässt nach Wünschen. LG Ca196 (Diskussion) 09:08, 11. Mai 2026 (UTC)
- Hallo Ca196, wir haben schon einige neuere Skins eingeführt, als angemeldeter Benutzer kann man sich seinen Favoriten davon unter Einstellungen - Aussehen einstellen. Der Timeless-Skin scheint responsiv ohne Wechsel zu einem anderen Skin ganz gut zu funktionieren, soweit ich das bis jetzt gesehen habe - vielleicht magst du den mal ausprobieren, ob er sich als zukünftiger Standard-Skin eignet. Gerne dann auch mit Rückmeldung hier. Was wir zuerst versucht, aber (zumindest bis jetzt) nicht hinbekommen haben, ist der Wechsel zwischen verschiedenen Skins für nicht angemeldete Benutzer, wie er in der Wikipedia über die Links "Mobile Ansicht" bzw. "Desktopansicht" im Seitenfuß funktioniert.
- -- Sven Manias (Diskussion) 15:22, 13. Mai 2026 (UTC)
- Hallo! Danke für die Info, ich habe jetzt den Timeless-Skin aktiviert, der sieht sehr gut aus. Auch das Responsive Design habe ich getestet, vieles scheint zu gehen, bisher hat nur die Hauptseite Probleme gemacht. LG Ca196 (Diskussion) 22:00, 13. Mai 2026 (UTC)
- Hat man schon $wgVectorResponsive probiert? --Ikar.us (Diskussion) 17:46, 14. Mai 2026 (UTC)
Vorlage:OpenStreetMap mit unterschiedlichen Skins - neue Layoutentwürfe testen
Hallo zusammen,
näheres unter Vorlage Diskussion:OpenStreetMap#Layout/Positionierung 2026 - Bitte um Meinungen.
-- Sven Manias (Diskussion) 15:24, 13. Mai 2026 (UTC)
Die sinkenden Relevanzschwellen dort können Stadtwikinger demotivieren. --Ikar.us (Diskussion) 16:58, 19. Mai 2026 (UTC)
graph für Stammbäume und Strukturen
wäre es möglich, die Erweiterung graph zu installieren? --Schorsch (Diskussion) 09:46, 17. Jun. 2026 (UTC)
- Nein, die funktioniert nicht mehr, laut Beschreibung. :--Ikar.us (Diskussion) 16:04, 17. Jun. 2026 (UTC)
- Kann eine der Lösungen in Wikipedia zum Thema „Kim-Dynastie” oder Wikipedia zum Thema „Haus Württemberg” helfen? --Ikar.us (Diskussion) 22:23, 18. Jun. 2026 (UTC)
- Beides wären ja komplexe Systeme mit einem Dutzend weiteren Vorlagen und Modulen.
- Das von Kim wäre aber deutlich schöner und für die Abbildung der Bankengeschichte auch m.E. sinniger.
- --Schorsch (Diskussion) 07:25, 19. Jun. 2026 (UTC)
- Kann eine der Lösungen in Wikipedia zum Thema „Kim-Dynastie” oder Wikipedia zum Thema „Haus Württemberg” helfen? --Ikar.us (Diskussion) 22:23, 18. Jun. 2026 (UTC)
Genossenschaftsbanken und Sparkassen
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte: Ich habe mir mit dem Bereich "Lesen und Auswerten von Jubiläumsschriften" für s PFENZ, fürs RNW und fürs Karlsruher Wiki ein sehr sehr großes Projekt vorgenommen in dass ich viel Zeit (und Geld) investiere. Was auch heißt: ich habe einiges an relevanten Originalquellen in Form ebenjener Festschriften da (Pforzheim 150 zum Beispiel). Das ist ein Riesending, bei dem es immer mal wieder Pausen gibt wenn ich eine Bank eines anderen Wikis bearbeite (aktuell bin ich an Wiesloch, RNW, dran, zum Beispiel. Dann schwenke ich nochmal zurück nach Spar- und Kreditbank Niefern zu einer neu aufgekommenen Quelle.
Bislang wollte ich vor allem Kreditinstitut entsprechend mit Leben füllen. Jetzt freue ich mich natürlich wenn, ganz wiki-like, andere das Thema auch angehen. Ist ja kein Solo-Ding von mir. Finde ich toll!
ABER: Können wir das ein bisschen Koordinieren? Pforzheim gehe ich zum Beispiel bewusst noch nicht an, da ich da noch weiteren Quellen hinterherjage und vor allem diese Arbeit nicht durch meinen anstehenden Urlaub unterbrechen möchte. Pforzheim 150 Jahre allein ist schon ganz gut, reicht mir aber noch nicht für eine saubere Recherche. Das wird am Ende ein verzweigter Großklotz wie im Karlsruher wiki Karlsruhe/pur oder im RNW Heidelberg. Und dann haben wir noch nicht über die Sparkassen geredet :). Der Enzkreis/Raum Calw ist nicht meine Heimatregion, ich hab aber durchaus die Möglichkeit mich Kreditinstitutmäßig tiefer in CW reinzufuchsen, wenn gewünscht. Ich habe aber jetzt das selbe Thema außerplanmäßig zum zweiten mal recherchiert obwohl icch beim ersten mal meine Quelle angegeben habe (und ich beim 2. mal halt nicht gemerkt habe dass es das selbe ist was ich schon beantwortet habe). Will sagen, im Moment fühle ich mich durch die Entwicklung ein wenig überfordert.Daher meine Frage ob wir unsere Bemühungen um das Thema koordiniert bekommen. Hoffe es kam rüber was ich versuche zu sagen? Suggs (Diskussion) 13:29, 17. Jun. 2026 (UTC)
- Ich nehme an, außer der LBBW gibt es keine regionalen Großbanken. -- Heribert3 (Diskussion/Talk)
14:06, 17. Jun. 2026 (UTC)
- Pforzheim ist ein großes Thema aufgrund der umfassenden Historie. da genügt es nicht die eine Festschrift durchzuarbeiten (die schon sehr umfangreich ist). Mit Großklotz war nicht die Größe der Bank gemeint sondern die Größe der Aufgabe einen wirklich guten Text zu erarbeiten. Das ist bei Pforzheim definitiv so. Calw würde es ebenfalls werden falls ich es mache. Suggs (Diskussion) 14:10, 17. Jun. 2026 (UTC)
Brauchst du vielleicht Hilfe beim Einscannen und Uploaden? Dann bitte zum nächsten PFENZ-Treffen mitbringen! -- Heribert3 (Diskussion/Talk)
14:06, 17. Jun. 2026 (UTC)
- Was würde das bringen? ich muss lesen und schreiben. Bücher einscannen und uploaden würde nichts bringen? Ich wohne außerdem im RNW-Gebiet, ich kann zu keinem Treffen kommen :)
- Was ihr machen könnt die ihr in der Region wohnt, falls ihr Bock drauf habt: Fotos von den Bank-und Sparkassenfilialen. So als Gedanke Suggs (Diskussion) 14:14, 17. Jun. 2026 (UTC)
- Publikationen, die aus den letzten paar Jahrzehnten stammen, können sowieso nicht ohne Urheberrechtsverletzung ins Wiki hochgeladen werden - außer sie stünden unter einer freien Lizenz, womit bei den fraglichen Festschriften aber nicht zu rechnen ist. (Siehe: Stadtwiki:Urheberrechte beachten; Stadtwiki:Bild; auf Scans von Druckwerken jeweils sinngemäß anzuwenden).
- Zu den Banken: Bei VR Bank im Enzkreis hatte ich sowieso vor einiger Zeit schon mal was recherchiert (und in wikipedia:VR Bank Enz plus eingebracht) und Suggs' Arbeit gab mir den Anstoß, daraus auch einen kleinen Artikel im Stadtwiki hier zu machen. Wenn ich in dem Themengebiet weitermache, würde das wohl in erster Linie gegenwärtig existierende Genossenschaftsbanken betreffen, die Teile des Gebietes des Stadtwikis Pforzheim-Enz abdecken und zu denen es noch keinen Artikel im Stadtwiki gibt, in dem Fall dann hauptsächlich auf Wikipedia und deren eigene Webseiten gestützt. Die Volksbank Pforzheim und die in ihr aufgegangenen Institute kann ich in Ruhe lassen, kein Problem.
-- Sven Manias (Diskussion) 16:17, 17. Jun. 2026 (UTC)- "In Ruhe lassen" ist so was :) das steht mir ja nicht an jemandem zu sagen etwas soll "In Ruhe gelassen" werden :) Aber so ein Gedanke: PF und Enzkreis wären so meine Gebiete mit denen ich auch emotional eher connecten kann, Vaihingen/CW eher weniger (auch wenn ich in CW mal war und es mochte). Die will ich rein Kreditinstitutmäßig aber nachgelagert machen, falls niemand sonst das tun möchte. Und PF ist eine sehr umfangreiche Festschrift, sehr feingliedrig und mit sehr vielen Hinweisen auf Dinge die einen eigenen Artikel verdient haben. Deswegen gehe ich das erst an wenn ich gut konzentriert machen kann.
- Wenn Du Enzkreis was machen willst, magst mir sagen welche Banken konkret (also auch welche Vorgängerinstitute)? damit wir keine Dopplungen arbeiten. Sprich wenn ich weiß was außer VR Bank im Enzkreis (und deren Vorgängerinstitute?) Du planst hab ich das aufm Schirm.
- Ich würde jetzt Niefern mal vorziehen und den bestehenden Artikel erweitern. Dann wieder beim Rhein-Neckar-Wiki weitermachen.
- Gesteigertes Interesse hab ich mal was über Wilferdingen-Keltern zu machen, aber da hab ich noch keine Quellen gefunden. Meine Methode ist wie erwähnt, Festschriften durchzuarbeiten, das nimmt halt Zeit in Anspruch.
- Volksbank Pur werde ich nicht machen, auch nicht im Karlsruher Wiki. Volksbank Kraichgau ist hier ja relevant wegen der Maulbronner Sache. Diese Bank steht bei mir auf der Liste aber auch stark nachgelagert, die jeweiligen Vorgängerinstitute haben Prio (Mit Bruchsal-Bretten ohne Maulbronn fing das Projekt mal an).
- Kurze Rede langer Sinn: Wir könne uns gerne kurzschließen wer was machen möchte damit alle Bescheid wissen Suggs (Diskussion) 16:40, 17. Jun. 2026 (UTC)
interwiki
Hallo, wer kann denn die Spezial:Interwikitabelle bearbeiten? Es fehlen einige befreundete wikis und kforzheim-enz http://www.pfenz.de/wiki/$1 hat eventuell einen typo oder ich verstehe die syntax nicht. --Schorsch (Diskussion) 07:59, 19. Jun. 2026 (UTC)
- Bisher niemand. Seltsame Vorgabe.
$wgGroupPermissions['sysop']['interwiki'] = true;
- erledigt. --Ikar.us (Diskussion) 08:41, 19. Jun. 2026 (UTC)
- Danke! --Schorsch (Diskussion) 08:57, 20. Jun. 2026 (UTC)