Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Miteinander spielen e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Adresse: eMail Adresse angepasst
Enzstromer (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:miteinander spielen e.V.}}
[[Bild:miteinander_spielen1.png|thumb|Miteinander Spielen e.V.]]
[[Bild:miteinander_spielen1.png|thumb|Miteinander Spielen e.V.]]
'''miteinander spielen e.V.''' (Träger der freien Jugendhilfe) ist eine betreute Spielgruppe für Kleinkinder ab 2 Jahren. Seit Mai [[2000]] arbeitet sie in zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern und je 2 Betreuerinnen.
'''Miteinander spielen e.V.''' (Träger der freien Jugendhilfe) ist eine betreute Spielgruppe für Kleinkinder ab 2 Jahren in [[Sitz in::Pforzheim]]. Seit Mai [[Gegründet::2000]] arbeitet sie in zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern und je 2 Betreuerinnen.
Die Kinder werden vorsichtig und behutsam an erste Erfahrungen herangeführt, ohne Eltern, mit anderen Kindern zu spielen und miteinander umzugehen.
Die Kinder werden vorsichtig und behutsam an erste Erfahrungen herangeführt, ohne Eltern mit anderen Kindern zu spielen und miteinander umzugehen. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Es ist eine laufende Anmeldung möglich. Es wird eine Warteliste geführt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Alter der Kinder.


Der Verein ist Gründungspartner des [[Pforzheimer Bündnis für Familie|Pforzheimer Bündnisses für Familie]].
Der [[Ist::Verein]] ist Gründungspartner des [[Gründer von::Pforzheimer Bündnis für Familie|Pforzheimer Bündnisses für Familie]].


== Was wird gemacht ==
== Was wird gemacht ==
Zeile 14: Zeile 15:


== Wo ==
== Wo ==
{{OpenStreetMap2|48.883617|8.688681|14}}
; Gruppe Pforzheim Süd : Spielgruppenraum im Gemeindehaus der [[Johannesgemeinde]], [[Schwarzwaldstraße]] 61-63
; Gruppe Pforzheim Nord : Spielgruppenraum im Gemeindehaus der [[Thomasgemeinde]], [[Karl-Bührer-Straße]] 5
; Gruppe Pforzheim Süd : Spielgruppenraum im Gemeindehaus der [[Auferstehungskirche (Pforzheim)|Johannesgemeinde]], [[Schwarzwaldstraße]] 61-63
{{OpenStreetMap2|48.898923|8.694813|14}}

; Gruppe Pforzheim Nord : Spielgruppenraum im Gemeindehaus der [[Thomaskirche (Pforzheim)|Thomaskirche]], [[Karl-Bührer-Straße]] 5
== Kosten ==
€ 60,00 Monatsbeitrag incl. Versicherung (Monat August ist beitragsfrei)

€ 20,00 Bastelgeld einmalig

Es ist eine laufende Anmeldung möglich. Es wird eine Warteliste geführt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Alter der Kinder


== Adresse ==
== Adresse ==
: '''miteinander spielen e.V.'''
: '''Miteinander spielen e.V.'''
: Cornelia Heber
: Cornelia Heber
: [[Antoniusstraße]] 8
: [[Antoniusstraße]] 8
Zeile 32: Zeile 28:
: {{Telefon|0 72 31|72 34 350}}
: {{Telefon|0 72 31|72 34 350}}
: {{Mobil|01 79|41 74 88 5}}
: {{Mobil|01 79|41 74 88 5}}
: {{E-Mail|info|miteinanderspielen.de}}

== Weblinks ==
* {{Homepage|www.miteinanderspielen.de}}


[[Kategorie:Familie]]
[[Kategorie:Hilfsverein]]
[[Kategorie:Kinder]]
[[Kategorie:Verein (Pforzheim)]]
[[Kategorie:Verein]]
[[Kategorie:Pforzheim]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2021, 17:46 Uhr

Miteinander Spielen e.V.

Miteinander spielen e.V. (Träger der freien Jugendhilfe) ist eine betreute Spielgruppe für Kleinkinder ab 2 Jahren in Pforzheim. Seit Mai 2000 arbeitet sie in zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern und je 2 Betreuerinnen. Die Kinder werden vorsichtig und behutsam an erste Erfahrungen herangeführt, ohne Eltern mit anderen Kindern zu spielen und miteinander umzugehen. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Es ist eine laufende Anmeldung möglich. Es wird eine Warteliste geführt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Alter der Kinder.

Der Verein ist Gründungspartner des Pforzheimer Bündnisses für Familie.

Was wird gemacht

Malen, Basteln, Spielen, Turnen, Singen, Beten und Feiern von christlichen Festen im Jahreskreis.

Wann

Während der Schulzeit Montag, Dienstag, Donnerstag: 09:00 bis 12:00 Uhr.

In den Schulferien ist die Spielgruppe geschlossen.

Wo

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Gruppe Pforzheim Süd
Spielgruppenraum im Gemeindehaus der Johannesgemeinde, Schwarzwaldstraße 61-63
OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Gruppe Pforzheim Nord
Spielgruppenraum im Gemeindehaus der Thomaskirche, Karl-Bührer-Straße 5

Adresse

Miteinander spielen e.V.
Cornelia Heber
Antoniusstraße 8
75172 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 72 34 350
Mobiltelefon: 01 79-41 74 88 5