Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Café Leibbrand


Die Firma Café Leibbrand war eine Bäckerei und Konditorei mit Café in Pforzheim mit Filialen in Eutingen, Niefern, Mühlacker und Wildbad.
Geschichte
Die Firma wurde von Walter Braun, Konditormeister aus Eutingen, als Café Braun gegründet. Sie hatte zwei Standorte: in Eutingen in der Hauptstraße 99 und in Pforzheim in der Leopoldstraße 10.
Um 1970 wurde der Betrieb von der Tochter des Firmengründers, Irmgard, und deren Ehemann Martin Leibbrand, Goldschmied und Bäckermeister, übernommen. Die Zentrale mit Backstube war in der Dammstraße 60 in Pforzheim. Verkaufsfilialen waren außer in Pforzheim auch in Eutingen, Niefern, Mühlacker und Wildbad. Ende der 1970er-Jahre erfolgte die Umbenennung in Café Conditorei Bäckerei Leibbrand.
1995 übernahm die Bäckerei Katz 13 Filialen und die Backstube sowie alle 95 Mitarbeiter/-innen.