Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Talhubenfest

Das Talhubenfest ist ein Flößerfest, das am 27./28. Mai 1978 zum ersten Mal in Unterreichenbach gefeiert wurde. Seitdem findet dieses 2-tägige Fest alle 3 Jahre statt. Mit ihm soll an die uralte Flößertradition in Unterreichenbach erinnert werden. Die Höhepunkte jedes Talhubenfestes sind die Schaufahrten der Unterreichenbacher Talhubenflößer auf einem Originalfloß. Für das Rahmenprogramm und das leibliche Wohl sorgen die örtlichen Vereine.



Das zwölfte Talhubenfest fand am 03./04. September 2011 statt.