Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Pforzheimer Straßenbahn

Vor dem Krieg besaß Pforzheim eine Straßenbahn, die direkt durch das Zentrum fuhr. Mit dem Wiederaufbau der Stadt wurden die Gleise nicht wieder instandgesetzt. In der Vergangeheit gab es immer wieder Überlegungen die S5 ins Zentrum umzuleiten. Man erhofft dadurch einen Attraktivitätsbonus für die Pforzheimer Innenstadt.