Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Talhubenfest
Das Talhubenfest ist ein Flößerfest, das am 27./28. Mai 1978 zum ersten Mal in Unterreichenbach gefeiert wurde. Seitdem findet dieses 2-tägige Fest alle 3 Jahre statt. Die Höhepunkte jedes Talhubenfestes sind die Schaufahrten der Unterreichenbacher Talhubenflößer auf einem Originalfloß. Mit diesem Fest soll an die uralte Flößertradition in Unterreichenbach erinnert werden.
Das nächste Talhubenfest findet am 20./21. September 2008 statt.