Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Wasserturm (Dobel)

Der Wasserturm Dobel ist ein 1937 erbauter Turm zur Trinkwasserversorgung mit Aussichtsplattform in Dobel.

Zur Bauzeit waren der Standort und die Stellung strittig. Der Wasserturm liegt am höchsten Punkt der Gemeinde. Er diente zur Trinkwasserversorgung für die Gemeinden Dobel, Neusatz und Rotensol, nach dem Bau des Wasserreservoirs in der Nähe ist er nur noch Aussichtsturm.

Der Wasserturm ist nicht frei zugänglich, aber der Schlüssel ist bei der Kurverwaltung erhältlich.
