Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Geocaching

Von PFENZ
Version vom 30. Juli 2019, 17:58 Uhr von Buhacont (Diskussion | Beiträge) (Änderung 162175 von Schmelzle (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, wobei mit Global Positioning System (GPS)-Empfänger ein Ziel über mehrere Stationen gesucht wird.

Das Ziel bein Geocaching wird Cache (geheimes Versteck) genannt.

In Pforzheim gibt es geschätzt etwa dreißig Caches im Stadtgebiet. In der gesamten Region Nordschwarzwald werden etwa 1.000 vermutet. Es gibt Geocaches in und um Bad Liebenzell, Hirsau, Bad Wildbad, Mühlhausen, um die alte Wasserversorgung Beutbach bei Büchenbronn, bei der Waldenburg in Neuenbürg und noch sehr viele mehr.

Informationen

Im Schwarzwald gibt es viele Geocacher. Die landschaftliche Vielfalt und die Liebe zu den verschiedensten Möglichkeiten zur Erkundung von Natur, Kultur und Geschichte sind ideale Voraussetzungen für das Geocaching.

Weblinks