Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Bodo Bronsky
Bodo Bronsky kam aus Kassel und war in der Spielzeit 1947/48 Intendant am Pforzheimer Stadttheater.
Am 18. März 1902 öffnete das Kasseler Residenz-Theater im Haus Ständeplatz Nr. 2 seine Pforten. Als 1922 die "Kammerspiele Jena" unter Bodo Bronsky anspruchsvollere Stücke spielten, gingen im Kasseler Residenz-Theater für immer die Lichter aus.