Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Altes Reuchlin-Gymnasium

Das Gymnasium (Reuchlin-Gymnasium) in Pforzheim wurde am 9. Februar 1905 eingeweiht. Der Bau wurde von dem Bezirksbau-Inspektor Henz errichtet.[1] Es stand in der Simmlerstraße an der Goethebrücke, wo heute die Jahnhalle steht, bzw. an der Brücke in der Goethestraße. Am 23. Februar 1945 wurde das Gebäude zerstört.
- ↑ Chronik, S. 53.