Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Altes Reuchlin-Gymnasium

Von PFENZ
Version vom 30. April 2018, 10:22 Uhr von Henriette (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Oberrealschule (l) und Gymnasium (r) ca. 1920 Das Gymnasium (Reuchlin-Gymnasium) in Pforzheim wurde am 9. F…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oberrealschule (l) und Gymnasium (r) ca. 1920


Das Gymnasium (Reuchlin-Gymnasium) in Pforzheim wurde am 9. Februar 1905 eingeweiht. Der Bau wurde von dem Bezirksbau-Inspektor Henz errichtet.[1] Es stand in der Simmlerstraße an der Goethebrücke, wo heute die Jahnhalle steht, bzw. an der Brücke in der Goethestraße. Am 23. Februar 1945 wurde das Gebäude zerstört.


  1. Chronik, S. 53.