Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Seifenkistenrennen
Ein Seifenkistenrennen ist ein Wettbewerb mit selbstgebauten, unmotorisierten "Rennwagen" mit denen eine Gefällstrecke heruntergefahren wird.
Aktuell
Am 19. und 20. Juli 2008 wird in Vaihingen an der Enz in einer zweitägigen Veranstaltung um die deutsche Meisterschaft gekämpft. Zusätzlich können sich Einzelpersonen oder Mannschaften für ein Ortsrennen oder die Juxklasse anmelden. Organisiert wird der Wettbewerb von der städtischen Jugendarbeit, unterstützt von der Jugendpflege Illingen/Maulbronn, dem Jugendhaus Kleinglattbach und der Hallensportgruppe Enzweihingen. Anmeldung ist bis 20. Juni 2008 möglich. Das Anmeldeformular ist auf der Internetseite des [www.jh-abseits.de Jugendhauses Vaihingen] erhältlich.
Vergangene Rennen
Im Juli 2005 fand auf der Hirsauer Straße in Vaihingen an der Enz die Baden-Württembergischen Meisterschaft im Seifenkistenrennen statt. <gallery> Bild:VAI 2005 Seifenkiste1.jpg|Rennstrecke Bild:VAI 2005 Seifenkiste2.jpg|Boxengasse </galler>