Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Vesperkirche
Die Vesperkirche ist ein ökumenisches Projekt das jedes Jahr im Winter für 4 Wochen in der Stadtkirche Pforzheim durchgeführt wird. Dort kann jeder für 1€ ein warmes Mittagessen bekommen, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und ein Vesper zum mitnehmen gibt es kostenlos. Das Projekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern (2005 ca. 400) organisiert und durchgeführt, und nur aus Spenden finanziert. Bei der Durchführung helfen außerdem Ärzte um eine medizinische Versorgung anzubieten und Sozialarbeiter/innen des Diakonischen Werks und der Stadtmission.