Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Stadtwiki Diskussion:Frage

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Frage mal zu Pushen: Gibt es pläne o.ä. von alten Bunkern oder LS-Stollen in und um Pforzheim?

Hallo, 87.177.255.177, whoever. Die Frage ist natürlich nun aktueller als 2008. Es wäre sicher interessant, dazu eine Kategorie zu haben und dort Erkenntnisse zu listen.

  • Katastrophenschutz ist da ja sehr mager aufgestellt.
  • COMBACK GmbH belegt einen, da gibt es auch einen Link zur Bunkergeschichte
  • die anderen bekannten Schutzräume in Tiefgaragen (Goldene Pforte)sind wohl nicht mehr einsatzfähig
  • die WKII Bunker, z.B. hinter G.Rau sind nicht mehr zugänglich

also nur Mut, schreibe was du weißt. --Schorsch (Diskussion)