Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Diskussion:Stellwerk (Calw)
über Stellwerk 2. --Ikar.us (Diskussion) 11:34, 21. Jun. 2026 (UTC)
Öffnungszeiten
Die Website ist über den Verein, der anscheinend hauptsächlich die Hermann-Hesse-Bahn vorantrieb, und das Museum nur nebenbei. Sie ist als Blog gestaltet und dementsprechend schwer zu lesen.
Ich habe das Stellwerk 2025 als Programmpunkt beim Tag des offenen Denkmals gesehen, bin aber nicht hin, weil da erfahrungsgemäß alles überlaufen ist.
Nun schreibt man im Blog, beim Internationaler Museumstag 2026 habe man „einige Besucher“ gehabt.
Gibt es eine Liste aller bevorstehenden Besichtigungsgelegenheiten?