Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Vesperkirche
Die "Vesperkirche" ist ein ökumenisches Projekt das jedes Jahr im Winter für vier Wochen in der Stadtkirche Pforzheim durchgeführt wird. Dort kann jeder für 1€ ein warmes Mittagessen bekommen, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und ein Vesper zum mitnehmen gibt es kostenlos. Das Projekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern - im Jahr 2005 waren es etwa 400 - organisiert und durchgeführt, und nur aus Spenden finanziert. Bei der Durchführung helfen außerdem Ärzte um medizinische Versorgung anzubieten und Sozialarbeiter des Diakonischen Werkes sowie der Pforzheimer Stadtmission.