Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Schwanner Warte: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Seggel (Diskussion | Beiträge)
Zauberberg und Adlerhof
Beckhpi (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
[[Bild:Schwanner Warte.jpg|thumb||Der Turm auf der Schwanner Warte]]
[[Bild:Schwanner Warte.jpg|thumb||Der Turm auf der Schwanner Warte]]
[[Bild:KKW Philippsburg.jpg|thumb|right|Kernkraftwerk Philippsburg, von der {{PAGENAME}} aus gesehen]]
[[Bild:KKW Philippsburg.jpg|thumb|right|Kernkraftwerk Philippsburg, von der {{PAGENAME}} aus gesehen]]
Die '''Schwanner Warte''' ist ein Aussichtspunkt bei [[Schwann]] an der [[L339]]. Dort gibt es einen Aussichtsturm und einen [[Flugplatz Schwann-Conweiler|Segelflugplatz]]. Dort befindet sich auch das [[Café Zauberberg]] und das Landhotel [[Adlerhof]]. Bei guter Fernsicht reicht der Blick vom Aussichtsturm über die Rheinebene bis zu den Vogesen, erkennbar sind auch die Kühltürme des Kernkraftwerks Philippsburg und der Odenwald.
Die '''Schwanner Warte''' ist ein Aussichtsturm bei [[Schwann]] an der [[L339]] und wurde um [[1900]] vom [[Schwarzwaldverein]] als einfaches Holzgerüst erbaut und mit der Zeit auch immer wieder neu erstellt. In der Nähe des Aussichtsturmes befindet sich ein [[Flugplatz Schwann-Conweiler|Segelflugplatz]], das [[Café Zauberberg]] und das Landhotel [[Adlerhof]]. Bei guter Fernsicht reicht der Blick vom Aussichtsturm über die Rheinebene bis zu den Vogesen, erkennbar sind auch die Kühltürme des Kernkraftwerks Philippsburg und der Odenwald.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
* [[Turm]]
* [[Turm]]



Version vom 8. Januar 2010, 18:10 Uhr

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Die Schwanner Warte aus der Luft
Der Turm auf der Schwanner Warte
Kernkraftwerk Philippsburg, von der Schwanner Warte aus gesehen

Die Schwanner Warte ist ein Aussichtsturm bei Schwann an der L339 und wurde um 1900 vom Schwarzwaldverein als einfaches Holzgerüst erbaut und mit der Zeit auch immer wieder neu erstellt. In der Nähe des Aussichtsturmes befindet sich ein Segelflugplatz, das Café Zauberberg und das Landhotel Adlerhof. Bei guter Fernsicht reicht der Blick vom Aussichtsturm über die Rheinebene bis zu den Vogesen, erkennbar sind auch die Kühltürme des Kernkraftwerks Philippsburg und der Odenwald.

==Siehe auch==

Weblinks