Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Gesellschaft Nebelhöhle: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
M (Diskussion | Beiträge)
K wikilink damit kein "Sackgassen-Artikel"; + {{Stub}}
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Gesellschaft Nebelhöhle zu Pforzheim 1861''' ist ein Club, der unter anderem die soziale Arbeit in der Region [[Pforzheim]] unterstützt.
Die Gesellschaft Nebelhöhle zu Pforzheim 1861 ist eine Herrengesellschaft, die unter anderem die soziale Arbeit in der Region [[Pforzheim]] unterstützt.


Seine Mitglieder nennen sich ''Nebelspalter'' oder einfach nur ''Spalter''. Amtierender Oberspalter ist Walter Hartmann (Stand 2006).
Seine Mitglieder nennen sich ''Nebelspalter'' oder einfach nur ''Spalter''. Amtierender Oberspalter ist Walter Hartmann (Stand 2006).
Kernpunkt sind die Höhlenabende, die an jedem 2. und 4. Freitag des Monats im Ratskeller stattfinden. Meist wird an jedem Höhlenabend ein Vortrag von einem Spalter gehalten. Zum Höhlenleben

gehört auch das gemeinsame Essen und das Singen von Liedern.
Feste Präsenzregeln gibt es nicht. Einige Veranstaltungen finden auch mit Damen statt: Frühlingsausflug, Sommerfest, Sommerhöhle,
Herbstausflug, Adventsfeier.
Mehr Information gibt es unter:www.nebelhoehle-pforzheim.de


[[Kategorie:Pforzheim]]
[[Kategorie:Pforzheim]]

Version vom 31. Januar 2008, 17:46 Uhr

Die Gesellschaft Nebelhöhle zu Pforzheim 1861 ist eine Herrengesellschaft, die unter anderem die soziale Arbeit in der Region Pforzheim unterstützt.

Seine Mitglieder nennen sich Nebelspalter oder einfach nur Spalter. Amtierender Oberspalter ist Walter Hartmann (Stand 2006). Kernpunkt sind die Höhlenabende, die an jedem 2. und 4. Freitag des Monats im Ratskeller stattfinden. Meist wird an jedem Höhlenabend ein Vortrag von einem Spalter gehalten. Zum Höhlenleben gehört auch das gemeinsame Essen und das Singen von Liedern. Feste Präsenzregeln gibt es nicht. Einige Veranstaltungen finden auch mit Damen statt: Frühlingsausflug, Sommerfest, Sommerhöhle, Herbstausflug, Adventsfeier. Mehr Information gibt es unter:www.nebelhoehle-pforzheim.de



Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Gesellschaft Nebelhöhle” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken