Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Behandlungsplatz 25: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Gaidetzka (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Gaidetzka (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
: Führungsstelle
: Führungsstelle


Für den Bereich Pforzheim und Enzkreis hält das [[DRK]] einen solchen Behandlungsplatz vor. Dieser ist innerhalb einer Stunde nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle betriebsbereit. Der BHP25 wird vorwiegend in Zelten unmittelbar in der Nähe des Schadensereignisses aufgebaut. Alle Verletzten aus dem Einsatzgebiet werden dann nur noch über den BHP25 versorgt und erst von dort aus weitertransportiert. Den Weitertransport übernimmt dann die [[Transportkomponente]].
Für den Bereich Pforzheim und Enzkreis hält das [[DRK]] einen solchen Behandlungsplatz vor. Dieser ist innerhalb einer Stunde nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle betriebsbereit. Die Alarmierung erfolgt über die [[Rettungsleitstelle]]. Der BHP25 wird vorwiegend in Zelten unmittelbar in der Nähe des Schadensereignisses aufgebaut. Alle Verletzten aus dem Einsatzgebiet werden dann nur noch über den BHP25 versorgt und erst von dort aus weitertransportiert. Den Weitertransport übernimmt dann die [[Transportkomponente]].

Version vom 31. Dezember 2006, 09:36 Uhr

Behandlungsplatz 25 (BHP25)

Der BHP25 ist eine Einrichtung zur Versorgung von bis zu 25 Verletzte je Stunde. Er gliedert sich in:

Eingangssichtung
T1 Schwerstverletzte
T2 Schwerverletzte
T3 Leichtverletzte oder unverletzt Betroffene
T4 keine Überlebenschance und Totenablage (nur in Betrieb wenn die Anweisung hierzu vom leitenden Notarzt kommt)
Ausgangssichtung
Führungsstelle

Für den Bereich Pforzheim und Enzkreis hält das DRK einen solchen Behandlungsplatz vor. Dieser ist innerhalb einer Stunde nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle betriebsbereit. Die Alarmierung erfolgt über die Rettungsleitstelle. Der BHP25 wird vorwiegend in Zelten unmittelbar in der Nähe des Schadensereignisses aufgebaut. Alle Verletzten aus dem Einsatzgebiet werden dann nur noch über den BHP25 versorgt und erst von dort aus weitertransportiert. Den Weitertransport übernimmt dann die Transportkomponente.