Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Seestraße 7 (Knittlingen): Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Blick von Fauststraße über die Seestraße zur Badgasse.jpg|thumb|Die Straße bei Fauststraße und Badgasse: links die Hausecke der Scheune Seestraße 6, gegenüber das grün gestrichene Gebäude Seestraße 7]]
[[Datei:Blick von Fauststraße über die Seestraße zur Badgasse.jpg|thumb|Links die Hausecke der Scheune Seestraße 6, gegenüber das grün gestrichene Gebäude Seestraße 7]]
Das Gebäude an der '''Seestraße 7''' (Flst.-Nr. 29/4) in [[Knittlingen]] ist als erhaltenswertes historisches Gebäude eingestuft.
Das Gebäude an der '''Seestraße 7''' (Flst.-Nr. 29/4) in [[Knittlingen]] ist als erhaltenswertes historisches Gebäude eingestuft.



Version vom 12. August 2019, 21:12 Uhr

Links die Hausecke der Scheune Seestraße 6, gegenüber das grün gestrichene Gebäude Seestraße 7

Das Gebäude an der Seestraße 7 (Flst.-Nr. 29/4) in Knittlingen ist als erhaltenswertes historisches Gebäude eingestuft.

Traufständiges, eingeschossiges Wohnhaus, massives Erdgeschoss, Fachwerkobergeschoss an der südlichen Giebelseite vorstoßend. Das kleine Wohngebäude steht in der Flucht der Fauststraße und genießt daher eine besondere städtebauliche Bedeutung.

Literatur

  • Denkmalpflegerischer Werteplan Fauststadt Knittlingen/Lkr. Enzkreis, Knittlingen 2013