Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Eutingen: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Ah (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Anna (Diskussion | Beiträge)
OV ergänzt
Zeile 1: Zeile 1:
'''Eutingen''' ist ein [[Stadtteil]] von [[Pforzheim]]. Es war eine ursprünglich selbstständige Gemeinde und hat daher eine eigene Ortsverwaltung. Mit etwa 7800 Einwohnern ist Eutingen der größte Pforzheimer Stadtteil.
'''Eutingen''' ist ein [[Stadtteil]] von [[Pforzheim]]. Es war eine ursprünglich selbstständige Gemeinde und hat daher eine eigene Ortsverwaltung. Ortsvorsteher ist Helge Hutmacher. Mit etwa 7800 Einwohnern ist Eutingen der größte Pforzheimer Stadtteil.


In der kommunalen Statistik zählt [[Mäuerach]] zu Eutingen.
In der kommunalen Statistik zählt [[Mäuerach]] zu Eutingen.

Version vom 10. August 2006, 09:42 Uhr

Eutingen ist ein Stadtteil von Pforzheim. Es war eine ursprünglich selbstständige Gemeinde und hat daher eine eigene Ortsverwaltung. Ortsvorsteher ist Helge Hutmacher. Mit etwa 7800 Einwohnern ist Eutingen der größte Pforzheimer Stadtteil.

In der kommunalen Statistik zählt Mäuerach zu Eutingen.

Lage

Eutingen schließt sich in nur 1 Kilometer Entfernung an die Pforzheimer Oststadt an und liegt an der Enz.

Geschichte

Eutingen wurde am 20. September 1975 im Zuge der Gemeindereform in die Stadt Pforzheim eingegliedert.

Sehenswürdigkeiten

Bäuerliches Museum

Adresse

Rathaus Eutingen
Hauptstraße 93
75181 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 39 10 71
Telefax: (0 72 31) 39 17 52
E-Mail: ov-eutingenstadt-pforzheim.de


Namensgleichheit

Es gibt auch eine Stadt Eutingen im Gäu.