Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Oechsle-Fest: Unterschied zwischen den Versionen
K Monate und Daten verlinkt |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Bilder fehlen}} |
{{Bilder fehlen}} |
||
Das '''Oechsle-Fest''' ist ein Weinfest in [[Pforzheim]]. Es findet jedes Jahr Ende [[August]], Anfang [[September]] statt. Zu jedem Fest gibt es ein eigens aufgelegtes Viertele-Glas mit einem Spruch. Das Rahmenprogramm ist volkstümlich. |
Das '''Oechsle-Fest''' ist ein [[Weinfest]] in [[Pforzheim]]. Es findet jedes Jahr Ende [[August]], Anfang [[September]] statt. Zu jedem Fest gibt es ein eigens aufgelegtes Viertele-Glas mit einem Spruch. Das Rahmenprogramm ist volkstümlich. |
||
== Aktuell == |
== Aktuell == |
||
Version vom 14. September 2006, 17:40 Uhr
Das Oechsle-Fest ist ein Weinfest in Pforzheim. Es findet jedes Jahr Ende August, Anfang September statt. Zu jedem Fest gibt es ein eigens aufgelegtes Viertele-Glas mit einem Spruch. Das Rahmenprogramm ist volkstümlich.
Aktuell
Das 21. Oechsle-Fest findet 2006 vom 30. August bis zum 10. September statt.
Sonstiges
In der Einheit Öchsle wird der Zuckergehalt von Traubenmost gemessen. Das Verfahren wurde von Christian Ferdinand Öchsle in Pforzheim erfunden.
Veranstalter
Veranstaltet wird das Oechsle-Fest von der Pforzheim Kongress- und Marketing GmbH (PKM)