Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Ersinger Kreuz: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Anna (Diskussion | Beiträge)
K Kat.
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Mit '''Ersinger Kreuz''' bezeichnet man die Kreuzung der zwischen [[Remchingen]] und [[Pforzheim]] verlaufenden [[B10]] mit der [[K4538]] zwischen [[Ersingen]] und [[Birkenfeld]]. Es liegt 1,5 km südlich vom namensgebenden Ersingen.
Mit '''Ersinger Kreuz''' bezeichnet man die Kreuzung der zwischen [[Remchingen]] und [[Pforzheim]] verlaufenden [[Bundesstraße 10|B 10]] mit der [[K 4538]] zwischen [[Ersingen]] und [[Birkenfeld]]. Es liegt 1,5 km südlich vom namensgebenden Ersingen.


== Trivia ==
== Trivia ==
Die Ampelanlage der Kreuzung wurde auffallend häufig durch Verkehrsunfälle außer Kraft gesetzt, weshalb diese Kreuzung den Beinamen "Todeskreuzung" erhielt.
Die Ampelanlage der Kreuzung wurde auffallend häufig durch Verkehrsunfälle außer Kraft gesetzt, weshalb diese Kreuzung den Beinamen "Todeskreuzung" erhielt.


Nicht zu verwechseln mit der vom Kreis als Todeskreuzung bezeichneten Kreuzung der K 4531 ([[Ispringen]]-[[Neulingen]]) und der [[L 621]] ([[Pforzheim]]-[[Eisingen]]) welche als erste zum Kreisverkehr umgebaut wurde.
Durch den Umbau zum Kreisverkehr wurde dieser Unfallschwerpunkt entschärft.


[[Kategorie:Verkehr]]
[[Kategorie:Verkehrsbauwerk]]
[[Kategorie:Bauwerk (Kämpfelbach)]]
[[Kategorie:Bestehendes Bauwerk]]

Aktuelle Version vom 1. Mai 2019, 11:57 Uhr

Mit Ersinger Kreuz bezeichnet man die Kreuzung der zwischen Remchingen und Pforzheim verlaufenden B 10 mit der K 4538 zwischen Ersingen und Birkenfeld. Es liegt 1,5 km südlich vom namensgebenden Ersingen.

Trivia

Die Ampelanlage der Kreuzung wurde auffallend häufig durch Verkehrsunfälle außer Kraft gesetzt, weshalb diese Kreuzung den Beinamen "Todeskreuzung" erhielt.

Nicht zu verwechseln mit der vom Kreis als Todeskreuzung bezeichneten Kreuzung der K 4531 (Ispringen-Neulingen) und der L 621 (Pforzheim-Eisingen) welche als erste zum Kreisverkehr umgebaut wurde.