Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Arnbach (Fluss): Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Tirili (Diskussion | Beiträge)
Verlauf: 2. Pfinz entrlinkt und Pfinz (Fluß) entfernt, da Artikel Pfinz vorhanden und damit oben blau
Links
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{OpenStreetMap|48.868225|8.568992|13}}
Der '''Arnbach''' ist ein Bach, der bei dem zu Neuenbürg gehörenden gleichnamigen Dorf entspringt und in die [[Pfinz]] fließt.
Der '''Arnbach''' ist ein Bach im [[Enzkreis]], der bei dem zu [[Neuenbürg]] gehörenden [[Arnbach|gleichnamigen Dorf]] entspringt und in die [[Pfinz]] fließt.


== Verlauf ==
== Verlauf ==
Der Arnbach wird von vielen Quellen am Übergang vom [[Nordschwarzwald]] zum [[Kirschengäu]] gespeist, im Ort Arnbach selbst ist er kanalisiert und tritt nur durch mehrere Brunnen in Erscheinung. Oberirdisch fliesst er erst im Tal des nördlichen Ortsrands.
Der Arnbach wird von vielen Quellen am Übergang vom [[Nordschwarzwald]] zum [[Kirschengäu]] gespeist, im Ort Arnbach selbst ist er kanalisiert und tritt nur durch mehrere Brunnen in Erscheinung. Oberirdisch fliesst er erst im Tal des nördlichen Ortsrands.


Von dort fliesst er an [[Gräfenhausen]] vorbei zur Grenzsägmühle und von dort nach [[Ellmendingen]] wonach er in die Pfinz übergeht.
Von dort fliesst er an [[Gräfenhausen]] vorbei zur [[Grenzsägmühle]] und von dort nach [[Ellmendingen]] wonach er in die Pfinz übergeht. Kurz vor Ellmendingen fließen von rechts (Osten) der [[Kettelsbach]] und der [[Federbach]] in den Arnbach.





Aktuelle Version vom 6. Januar 2012, 07:23 Uhr

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Der Arnbach ist ein Bach im Enzkreis, der bei dem zu Neuenbürg gehörenden gleichnamigen Dorf entspringt und in die Pfinz fließt.

Verlauf

Der Arnbach wird von vielen Quellen am Übergang vom Nordschwarzwald zum Kirschengäu gespeist, im Ort Arnbach selbst ist er kanalisiert und tritt nur durch mehrere Brunnen in Erscheinung. Oberirdisch fliesst er erst im Tal des nördlichen Ortsrands.

Von dort fliesst er an Gräfenhausen vorbei zur Grenzsägmühle und von dort nach Ellmendingen wonach er in die Pfinz übergeht. Kurz vor Ellmendingen fließen von rechts (Osten) der Kettelsbach und der Federbach in den Arnbach.