Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzDatei:At sign.svgmail.de

Piratenpartei Deutschland: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
M (Diskussion | Beiträge)
-Kategorie:Politik, da darin schon über Kategorie:Partei erfasst
Ca196 (Diskussion | Beiträge)
update
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Piratenpartei Deutschland''' (PIRATEN) ist eine europaweite [[ist eine::Partei]], die zur Zeit (März 2010) mit über 12.000 Mitgliedern in der Bundesrepublik die größte unter den Sonstigen (nicht im Bundestag vertretenen) Parteien ist.
Die '''Piratenpartei Deutschland''' (PIRATEN) ist eine europaweite [[ist eine::Partei]]. Ihren Höhepunkt hatte die 2006 gegründete Partei im Jahr 2010, als sie mit über 12.000 Mitgliedern die der nicht im Bundestag vertretenen Parteien war. Inzwischen (Stand Novemver 2018) hat die Partei noch rund 8.800 Mitglieder.


== Gliederung in der Region ==
== Gliederung in der Region ==
Diese Partei ist auch im {{Pfenzland}} mit "Stammtischen" wie sich die lokalen Treffen nennen präsent.
Diese Partei war auch im {{Pfenzland}} mit "Stammtischen", wie sich die lokalen Treffen nennen, präsent.<ref>https://wiki.piratenpartei.de/Treffen</ref>


* Bezirksverband Karlsruhe
* ''Bezirksverband Karlsruhe'' in [[Karlsruhe]]
* Stammtisch Pforzheim
* ''Stammtisch Pforzheim'' in [[Pforzheim]]
* Stammtisch Calw
* ''Stammtisch Calw'' in [[Calw]]


== Aktuell ==
== Ehemalige Kandidaten ==

[[Kategorie:Aktuell]]
=== Bewerber für die Landtagswahl 2011 ===
Am Samstag, 20. März 2010 14:30 (Gasthaus "[[Restaurant_im_Schlupf|Im Schlupf]]") finden die Aufstellungsversammlungen für die Wahlkreise Enz und Pforzheim der [[Landtagswahl 2011]] statt.
Am Samstag, 20. März [[2010]] wurden die Bewerber für die Wahlkreise Enz und Pforzheim zur [[Landtagswahl 2011]] aufgestellt:

* WK 42 Pforzheim, Bewerber: [[Kai Hermann]], Ersatzbewerber: [[Holger Reichert]]
* WK 44 Enz, Bewerber: [[Holger Reichert]], Ersatzbewerber: [[Alexander Bischoff]]


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.piratenpartei.de/ Offizielle Webpräsenz der Piratenpartei Deutschland]
* {{Homepage|www.piratenpartei.de|Piratenpartei Deutschland}}
* {{Wikipedia|Piratenpartei_Deutschland|Piratenpartei Deutschland}}
* [http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Pforzheim Stammtisch Pforzheim]
* [http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Pforzheim Stammtisch Pforzheim]
* [http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Calw Stammtisch Calw]
* [http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Calw Stammtisch Calw]


== Einzelnachweise ==
[[Kategorie:Partei]]
[[Kategorie:Piratenpartei]]

Aktuelle Version vom 13. Mai 2026, 22:04 Uhr

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist eine europaweite Partei. Ihren Höhepunkt hatte die 2006 gegründete Partei im Jahr 2010, als sie mit über 12.000 Mitgliedern die der nicht im Bundestag vertretenen Parteien war. Inzwischen (Stand Novemver 2018) hat die Partei noch rund 8.800 Mitglieder.

Gliederung in der Region

Diese Partei war auch im Gebiet des Stadtwikis Pforzheim-Enz mit "Stammtischen", wie sich die lokalen Treffen nennen, präsent.[1]

Ehemalige Kandidaten

Bewerber für die Landtagswahl 2011

Am Samstag, 20. März 2010 wurden die Bewerber für die Wahlkreise Enz und Pforzheim zur Landtagswahl 2011 aufgestellt:

Weblinks

Einzelnachweise