Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzDatei:At sign.svgmail.de

Wasserhochbehälter Enzberg: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Wasserhochbehälter''' ist ein Ist::Baudenkmal in In::Mühlackers Ortsteil Enzberg. Der Hochbehälter in der [[Burgherrenstraße (Mühlacker)|…“
 
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Bilder fehlen}}
Der '''Wasserhochbehälter''' ist ein [[Ist::Baudenkmal]] in [[In::Mühlacker]]s Ortsteil [[Enzberg]].
Der '''Wasserhochbehälter''' ist ein [[Ist::Baudenkmal]] in [[In::Mühlacker]]s Ortsteil [[Enzberg]].



Aktuelle Version vom 23. April 2020, 13:44 Uhr

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Wasserhochbehälter ist ein Baudenkmal in Mühlackers Ortsteil Enzberg.

Der Hochbehälter in der Burgherrenstraße 38 (Flstnr. 4800/9) ist ein Eisenbetonbau von 1906/07 mit Walmdach, lisenenartig betonten Ecken, Stockwerksgesims und Wechsel von rauem und glattem Putz. Das Bauwerk diente einst auch als Aussichtshäuschen.

Literatur

  • Verzeichnis der unbeweglichen Bau- und Kunstdenkmale, in: Flächennutzungsplan „Verwaltungsgemeinschaft Mühlacker/Ötisheim“ 2020, Vorentwurf 2006, S. 168-186. (online)