Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Stadtkapelle Haiterbach: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Tirili (Diskussion | Beiträge)
Kontakt: f> ff
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Stadtkapelle Haiterbach''' ist ein Blasorchester in der Stadt [[Haiterbach]].
Die '''Stadtkapelle Haiterbach''' ist ein Blasorchester in der Stadt [[Haiterbach]].


Die Kapelle besteht seit dem Jahr [[1908]]. Die Stadtkapelle ist seit [[1956]] eine Einrichtung der Stadt Haiterbach.
Die Kapelle besteht seit dem Jahr [[Gegründet::1908]]. Die Stadtkapelle ist seit [[1956]] eine Einrichtung der Stadt Haiterbach.


Leiter der Kapelle ist Dirigent Siegfried Wollwinder-Schiller. Seit [[1994]] ist der Schlagzeuger Uwe Renz Musikervorstand und Geschäftsführer. Aktiv beteiligt sind etwa 50 Musiker.
Leiter der Kapelle ist Dirigent Siegfried Wollwinder-Schiller. Seit [[1994]] ist der Schlagzeuger Uwe Renz Musikervorstand und Geschäftsführer. Aktiv beteiligt sind etwa 50 Musiker.
Zeile 21: Zeile 21:


[[Kategorie:Haiterbach]]
[[Kategorie:Haiterbach]]
[[Kategorie:Musik]]
[[Kategorie:Stadtkapelle]]
[[Kategorie:Jugend]]

Aktuelle Version vom 28. März 2020, 12:14 Uhr

Die Stadtkapelle Haiterbach ist ein Blasorchester in der Stadt Haiterbach.

Die Kapelle besteht seit dem Jahr 1908. Die Stadtkapelle ist seit 1956 eine Einrichtung der Stadt Haiterbach.

Leiter der Kapelle ist Dirigent Siegfried Wollwinder-Schiller. Seit 1994 ist der Schlagzeuger Uwe Renz Musikervorstand und Geschäftsführer. Aktiv beteiligt sind etwa 50 Musiker.

Das Repertoire besteht aus Ouvertüren, Polkas, Märsche, Rock und Swing.

Folgende Instrumente sind in der Kapelle vertreten: Querflöten, Klarinetten, Saxophone Trompeten, Flügelhorn, Tenorhorn, Horn, Posaunen, Bässe, Schlagzeug und der Dirigent.

Die Kapelle hat eine Jugendabteilung und bietet für die Jugendlichen auch Einzeluntericht

Kontakt

Stadtkapelle Haiterbach
Musikervorstand und Geschäftsführer, Uwe Renz
Hauffweg 16
72221 Haiterbach

Weblinks