Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Friedrich Heller: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Enzstromer (Diskussion | Beiträge)
erg Leben
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Friedrich Heller''' war Elektromeister und [[Ist::Gemeinderat|Stadtrat]] in [[Tätig in::Pforzheim]].
'''Friedrich Heller''' (* in {{Geboren in|Pforzheim}}) war [[Ist::Elektriker|Elektromeister]] und [[Ist::Gemeinderat|Stadtrat]] in [[Tätig in::Pforzheim]].


== Leben ==
== Leben ==
Im November 1951 gründete der Elektromeister Friedrich Heller in Pforzheim ein Elektrogeschäft. Seine Ehefrau Elise Heller übernahm die kaufmännische Betreuung des Betriebs. 1956 zog er mit seiner Firma in den eigenen Neubau in der [[Östliche Karl-Friedrich-Straße|Östlichen Karl-Friedrich-Straße]] 71.
Im November 1951 gründete der Elektromeister Friedrich Heller in Pforzheim ein Elektrogeschäft. Seine Ehefrau Elise Heller übernahm die kaufmännische Betreuung des Betriebs. 1956 zog er mit seiner Firma in den eigenen Neubau in der [[Östliche Karl-Friedrich-Straße|Östlichen Karl-Friedrich-Straße]] 71.
Friedrich Heller war von 1968 bis 1975 sieben Jahre lang für die [[Sozialdemokratische Partei Deutschlands|SPD]]-Fraktion [[Ist::Gemeinderat|Stadtrat]] in [[Tätig in::Pforzheim]].


Im Januar 1976 hat Friedrich Heller die Leitung der Firma seinem Sohn, dem Elektromeister Helmut Heller, übertragen. Friedrich Heller war sieben Jahre lang [[Ist::Gemeinderat|Stadtrat]] in [[Tätig in::Pforzheim]].
Im Januar 1976 hat Friedrich Heller die Leitung der Firma seinem Sohn, dem Elektromeister Helmut Heller, übertragen.


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2019, 09:42 Uhr

Friedrich Heller (* in Pforzheim) war Elektromeister und Stadtrat in Pforzheim.

Leben

Im November 1951 gründete der Elektromeister Friedrich Heller in Pforzheim ein Elektrogeschäft. Seine Ehefrau Elise Heller übernahm die kaufmännische Betreuung des Betriebs. 1956 zog er mit seiner Firma in den eigenen Neubau in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße 71. Friedrich Heller war von 1968 bis 1975 sieben Jahre lang für die SPD-Fraktion Stadtrat in Pforzheim.

Im Januar 1976 hat Friedrich Heller die Leitung der Firma seinem Sohn, dem Elektromeister Helmut Heller, übertragen.

Quellen

  • Stadtarchiv Pforzheim, Archivsignatur S1-29-H-065
  • Pforzheimer Zeitung: Dienst am Kunden ernst genommen. Friedrich Heller gab Elektrogeschäft in jüngere Hände. Ausgabe vom 9. Dezember 1976.
  • Pforzheimer Zeitung: Elektro-Heller KG: Elektro-Profis seit 40 Jahren. Ausgabe vom 30. November 1991.