Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Ortszeit: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Seggel (Diskussion | Beiträge)
K Weblinks: typo
Schmelzle (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ortszeit''' ist ein Ausstellungsprojekt in der Region Nordschwarzwald das alle zwei Jahre stattfindet. Sie wird immer in der Stadt [[Pforzheim]] sowie den Landkreisen [[Enzkreis]], [[Calw]] und [[Freudenstadt]] gezeigt. Nur Künstler, die in Pforzheim, dem Enzkreis oder den Landkreisen Calw und Freudenstadt leben oder arbeiten dürfen daran teilnehmen.
'''Ortszeit''' ist ein Ausstellungsprojekt in der [[Region Nordschwarzwald]].


Die vom [[Pforzheimer Kulturrat]] im Jahr 1993 initiierte und seitdem in unregelmäßigen Abständen abgehaltene Wanderausstellung wird immer in der Stadt [[Pforzheim]] sowie in Orten der Landkreise [[Enzkreis]], [[Landkreis Calw|Calw]] und [[Landkreis Freudenstadt|Freudenstadt]] gezeigt. Nur Künstler, die in Pforzheim und dem Enzkreis (seit 2001 auch mit den Landkreisen Calw und Freudenstadt) leben oder arbeiten, dürfen daran teilnehmen.
Ausgestellt werden ausschließlich Werke die nicht älter als zwei Jahre sind und noch nie im Ausstellungsgebiet gezeigt wurden. Dabei sind viele verschiede Stile und Medien vertreten wie Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik, Objekt, Installationen, Videoarbeiten.


Ausgestellt werden ausschließlich Werke, die nicht älter als zwei Jahre sind und noch nie im Ausstellungsgebiet gezeigt wurden. Dabei sind viele verschiedene Stile und Medien vertreten wie Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik, Objekt, Installationen, Videoarbeiten.
Auf Initiative des [[Pforzheimer Kulturrat]] e.V. wurde das Projekt ins leben gerufen. Träger der Ortszeit sind der Pforzheimer Kulturrat, die Stadt Pforzheim, der Enzkreis, der Kreis Calw und der Landkreis Freudenstadt.

Träger der Ortszeit sind der Pforzheimer Kulturrat, die Stadt Pforzheim, der Enzkreis, der Kreis Calw und der Landkreis Freudenstadt. Eine jeweils neu ausgewählte, unabhängige Jury entscheidet über die Teilnahme an der Ausstellung sowie die Vergabe der Preise.


2007 findet die achte Ortszeit, diesmal ohne Thema, statt.
==Weblinks==
==Weblinks==
*{{Homepage2|http://www.ortszeit.info/|ortszeit 2007}}
*{{Homepage|www.ortszeit.info}}

*{{Homepage2|http://www.ortszeit.info/ortszeit05/index.html|ortszeit 2005}}
[[Kategorie:Ausstellung]]
*{{Homepage2|http://www.ortszeit.info/ortszeit03/index.html|ortszeit 2003}}
[[Kategorie:Kunst]]
[[Kategorie:Veranstaltung (Pforzheim)]]
[[Kategorie:Kultur]]

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2018, 17:18 Uhr

Ortszeit ist ein Ausstellungsprojekt in der Region Nordschwarzwald.

Die vom Pforzheimer Kulturrat im Jahr 1993 initiierte und seitdem in unregelmäßigen Abständen abgehaltene Wanderausstellung wird immer in der Stadt Pforzheim sowie in Orten der Landkreise Enzkreis, Calw und Freudenstadt gezeigt. Nur Künstler, die in Pforzheim und dem Enzkreis (seit 2001 auch mit den Landkreisen Calw und Freudenstadt) leben oder arbeiten, dürfen daran teilnehmen.

Ausgestellt werden ausschließlich Werke, die nicht älter als zwei Jahre sind und noch nie im Ausstellungsgebiet gezeigt wurden. Dabei sind viele verschiedene Stile und Medien vertreten wie Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik, Objekt, Installationen, Videoarbeiten.

Träger der Ortszeit sind der Pforzheimer Kulturrat, die Stadt Pforzheim, der Enzkreis, der Kreis Calw und der Landkreis Freudenstadt. Eine jeweils neu ausgewählte, unabhängige Jury entscheidet über die Teilnahme an der Ausstellung sowie die Vergabe der Preise.

Weblinks