Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Weber

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Weber (* 14. Oktober 1881 in Schwäbisch-Gmünd, † 26. Mai 1956 in Pforzheim) war Graveurmeister und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Nach Graveurausbildung, einer Tätigkeit im Ausland und Militärdienst war Weber seit 1903 Graveurmeister in Pforzheim. Am 20. Dezember 1945 wurde er in den Pforzheimer Stadtrat berufen, wo er erst der DVP, dann FDP/DVP angehörte. Am 26. Mai 1946 wurde er durch Wahl im Pforzheimer Stadtrat bestätigt, 1947 und 1951 auf drei bzw. sechs Jahre wiedergewählt. Er war Mitglied der Gesangsvereine "Liedertafel" und "Schwarzwaldecho".

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge